Obere Zähne, ca. 5mm große Lücke, bitte mal lesen

Hallo Zusammen,

mein Kleiner hat mittlerweile 4 Zähne, 5 und 6 sind am Kommen und schon sichtbar.
Er hat zwischen den oberen zwei Zähnen eine große Zahnlücke mind.5 mm groß.
Kia sagt, das wächst noch zusammen, habe aber bisher bei anderen Babys nicht so eine große Lücke gesehen.
Wächst das noch zusammen, oder sollte ich mal zum Zahnarzt gehen-?
Kennt Ihr das?

danke für eure Antworten

LG Maren

1

Tom hat das auch und zwar bedingt durch sein tiefsitzendes Lippenbändchen.
Der Zahnarzt (den ich leider im Moment sehr oft aufsuchen muss *schauder*) sagt, das diese Lücke bei den Milchzähnen völlig egal und ohne Bedeutung ist. Sollte sie bei den bleibenden Zähnen auch noch so groß sein, müsste das Lippenbändchen evtl. geschnitten werden....


LG Yvonne

2

hi,

Mika hat auch so eine Lücke.
Ich find die aber gar nicht schlimm, denn weder sein Papa noch ich haben eine Zahnlücke und gehen somit davon aus, dass sich das nach und nach gibt, wenn die restlichen Zähnchen kommen!

Mal abgesehen davon find ich eine Lücke á la Vanessa Paradis gar nicht soo schlimm. Wäre halt ein Marlenzeichen- jeder hat seinen Makel.


LG

3

Hallo

das ist nicht so, meistens schieben die Backenzähne die später noch kommen die vorderen Zähne zusammen so das die Lücke zu wächst, und wenn nicht sie das eh ja nur die Milchzähne die fallen ja später noch raus und dann haben die bleibenden Zähne mehr Platz, also kann man das auch als Vorteil sehen wenn da ne kleine Lücke ist ;-)

GLG Emilia (Zahnarzthelferin) :-p

4

Mein kleiner hat auch so eine Lücke! Wenn die anderen Zähne kommen schiebt sie sich zusammen!

Liebe Grüße


Jana mit Florian(10Monate)

5

Hallo,
unser Sohnemann hat inzwischen schon 5 Zähne.
Meine Schwägerin ist Zahnarzthelferin und meinte letztens zu uns, dass er zw. den Zähnen ganz schön schmale Lücken hätte und das bei den Milchzähnen gar nicht mal soo gut ist, weil sie ja Platzhalter für die bleibenden Zähne sind. Von daher denk ich mal dass diese Zahnlücke bei eurem Kleinen nicht schlimm bzw sogar gut ist.

LG

6

Da muß ich Deiner Schwägerin teilweise widersprechen. Einerseits hat sie recht, nämlich, dass die Milchzähne eine Platzhalterfunktion haben, aber durch das Kieferwachstum wandern die Zähne bis zum 5. Lebensjahr automatisch und werden lückig.Annähernd jedes fünfjährige Kind hat eine lückige Front. Babies allerdings nicht. Aber selbst wenn Babies Lücken haben, ist das auch nichts, wo man in dem Alter eingreifen müsste. um derartige Lücken kümmert man sich erst, wenn die bleibenden Zähne da sind.
Lg desing78 (Zahnärztin)

7

Hallo Maren!

War/ist bei Mia auch so! Wir haben am Anfang immer geguckt, ob in der Mitte zwischen den beiden Schneidezähnen vielleicht noch ein dritter kommt ;-)

Es hat sich durch das restliche Gebiss etwas zusammengeschoben, aber eine süße Lücke hat sie immer noch.

Sie wird sicher beim bleibenden Gebiß das Zungenbändchen durchtrennt bekommen müssen - hatten mein Mann und ich beide auch.

Ich hatte trotzdem immer eine Lücke, bis ich mit Mitte 20 dann doch noch einen Weisheitszahn bekam, der alles zusammenschob...

LG vik mit Mia 17.09.04 und noch zahnloser Antonia 02.05.08