Bitte Verlgeichsdaten U5 angeblich Kopf zu Gross ???

Hallo Ihr lieben

Wie gross ,schwer und vor allem wie war der Kopfumfang bei der U5 ???
Meine Ärztin meinte gestern der Kopf wäre im Verhältnis
zu Körper und Gewicht zu Gross #kratz und in 4 Wochen müssen wir nachmessen wenn er wieder gewachsen ist könnte das bedeuten das Hirnwasser nicht ablaufen kann ??? Vielleicht habt ihr ein paar Vergleichsdaten und ich mache mir umsonst Sorgen.
Also Fabian ist am 17.07 geboren und die Werte

Geburt / U5

2460 / 6950 Gramm
48 / 66 Cm
33 / 43,5 KU


So ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein tolles
Jahr 2009.

Lg Angela + Fabian 5,5 Monate

1

Hallo...

Geburt 3500g, 52cm und KU 36,5cm

U5 9540g, 68cm und KU 47,5cm

U6 13030g, 77,5cm und KU 48cm


Bei der U4 war der KU 42,5cm und bei der U5 schrieb die KIÄ Macrocephalus unter Besonderheiten, aber Tom hatte bei allen Untersuchungen einen Dickschädel, mein Kopf ist auch nicht gerade klein und deshalb alles bestens...


LG Yvonne

2

Hallo

Ich gebe dir hier mal die Daten von meine Maus die mittlerweilen 2 Jahre ist

Geburt / mit 4 Monate / mit 5.5 Monaten

2840 / 6900 / 7100
49 / 61.5 / 65.5
34 / 41.5 / 42.5

Also mein KA sagte auch immer sie hätte einen dicken Kopf aber das wöre nicht so schlimm. Meine Maus ist kern gesund und alles ist super bei ihr.

Mach dich nciht verrückt und warte mal ab.

Dir auch ein guten Rutsch ins neue Jahr

LG
Sandy

3

Geburt / U5

3650g / 6600g
53cm / 66cm
34cm/ 42,5 cm

Ich dachte immer es wäre bei allen Babies so das der Kopf im Verhältnis zum Körper größer wäre#kratz Deswegen darf man auch nicht die Babies schütteln (man darf Babies Grundsätzlich nicht schütteln, bitte hier nichts rein interpretieren, #danke) da der Kopf größer und schwerer ist und dadurch dann ein Unglück passiert, oder etwa nicht?

5

Ja das stimmt schon aber sie sagte zum Verhältniss zum restl. Gewicht und Grösse kommt ihr der Kopf sehr gross vor . Naja dachte halt manche Babys haben halt einen grösseren Kopf und mir kommt er soooo gross gar nciht vor eher normal....

Nein nein Babys soll man nicht schütteln :-p

11

Also ich finde dein Kind ist allgemein gut gewachsen. Lass dich nicht verrückt machen. Wenn du das nächste mal beim Kia bist wird die sich schon gar nicht mehr daran erinnern das sie es unproportional fand. Ärzte plaudern manchmal echt nach lust und laune und nach Tagesform#augen

Prosit Neujahr

4

Laß Dich kurz drücken#liebdrueck, Du machst Dir sicherlich sorgen. Also meine Jüngste hatte erst die U4 und da hatte sie einen KU von 37 bei einem Gewicht von 6225 g und Gr. 56 cm , mittlerweile sind wir aber auch bei KU 42,0,,,, und Gew. ca. 7 kg, habe mal bei Leon ins Gelbe Heft geschaut, der hatte bei U5 KU 45,5 Gew. 11 Kg und Gr. 73,5 Der hat aber auch heute noch einen großen Kopf. Ist dein kleiner denn sonst irgendwie auffällig?? LG und alles gute und rutscht gut rein Peggy

6

Hallo

Vielen lieben Dank,

ne er ist gar nicht auffällig...meistens am lachen und
brabbeln und strampelt viel, dreht sich..isst gut...
alles im grünen Bereich...

vielleicht will sie auch nur vorsichtig sein das wirklich nichts ist....


lg
angela

9

Ja, das kann sein, meine neue Ärztin ist auch so super übervorsichtig, sie weißt z.B. super schnell ins KH ein, auch wenn nur der kleinste Verdacht besteht. Ist mitunter etwas nervig, man macht sich etwas nervös. Mein alter Kinderarzt war da nicht so, das war besser. Aber was solls. Also ich drück beide Daumen, dass alles gut wird. LG von Peggy

7

Huhu,

Meine Tochter hatte:

6620 gramm
65,2 cm
42,5 cm Ku

Also recht ähnlich find ich.

Und mir wurde nichts gesagt. Nur das sie perfekt sei :-p

LG

8

Hallo...

U5 Daten
KU 42,5
KG 9130
CM 72,5

Lg

Guten Rutsch und ein tolles Jahr 2009

10

Hallo!
Nikolai war bei der u5 73 cm groß (Geburt 58 cm), wog 8600 Gramm (Geburt 4800 Gramm) und hatte einen Kopfumfang von 44 cm (Geburt 37 cm). Da hat sich niemand beschwert, gut, er war da 7 cm größer, als deiner jetzt, aber ich glaube nicht, dass das jetzt so wahnsinnig viel ausmacht, außerdem wächst der Kopf ja nicht immer so schnell, das geht doch bei den Kleinen immer schubweise, mal sind die Arme zu lang, mal der Bauch etwas dicker, bei euch isses eben grad der Kopf. Bei der u6 war Niko schon 8 cm größer, als bei u5, aber der Kopf war nur 2 cm gewachsen.
LG Mary mit Nikolai 20 Monate und Mara 6 Wochen