Wie kann ich meine Thermoskanne sanft entkalken

Muss meine Thermoskanne unbedingt entkalken.
In ihr bewahre ich das abgekochte Wasser für unsere Kleine auf.
Möchte aber keine agressiven Mittel benutzen.
Wer kann mir einen Tipp geben?
Wie sieht es mit Essigessenz oder Backpulver aus?


VLG
Claudia

1

Zitronensäure
Damit entkalke ich hier alles.


Gibt es im Supermarkt, der Drogerie. Steht bei den Reinigungsmitteln.



LG Yvonne

2

Hi

Essig ist ein nahezu perfekter Entkalker - ich nehme zum Entkalken immer nur Essig (bzw. Essigessenz) - egal ob beim Wasserkocher, der Kaffeemaschine oder der Waschmaschine...

Nur ne Thermoskanne musste ich noch nie Entkalken - die spüle ich regelmäßig mit ab - und damit ist das dann eigentlich auch erledigt...

LG
Frauke

3

Essig wirkt ja auch gut, greift aber Dichtungen und andere Kunststoffteile von Kaffeemaschine usw. auf Dauer an und lässt das Material ermüden.

4

Backpulver funktioniert super...

LG
Romilly

5

heißes wasser rein und 1 packet backpulver, etwas stehen lassen und ausspülen sieht aus wie neu;-)

6

Hallo,

du kannst auch Gebissreiniger nehmen das funktioniert auch super zum entkalken aber wenn du Zitronensaft/Essig daheim hast geht das auch. Hauptsache es ist eine leichte Säure.

LG felli