mit 3 monaten schon zahnschmerzen??? HILFE!!!

ich brauch mal ganz dringend eure hilfe!!!

meine maus wird am samstag drei monate alt... in letzter zeit beist sie ständig auf ihrer flasche rum. oder auf ihrer faust, beißring und ärmeln.
seit ner halben stunde brüllt sie wie am spieß und ist nur zu beruhigen, wenn sie auf etwas rumbeißen kann...

können das zahnschmerzen sein??? also ich denke ja nicht, dass sie schon zähne bekommt aber vllt hat sie schon schmerzen???

bitte helft mir, was kann ich denn machen? #schmoll
gebt ihr salben oder so?

liebe grüße

jule und tarja

1

Natürlich, dass kann sehr wohl sein dass da auch schon die Zähnchen kommen....

Ich habe auch nie verstanden, warum Lena mit 2 Monaten immer so gebrüllt hat. Aber als dann eine Woche bevor sie 3 Monate alt wurde der erste Zahn kam, da verstand ich die Welt dann schon besser.

Lena hat Osanit immer sehr gut geholfen und der Massagestift vom NUK.

LG Chrissy und Lena (die mit 8 Monaten schon 9 Zähne hat)

2

danke für die schnelle antwort!

dann geh ich morgen mal gleich in die apotheke... und nach dem stift guck ich auch mal... wo gibt´s den denn???

liebe grüße

3

Hallo

ist durchaus möglich. unsere Maus hatte mit knapp 4 Monaten die ersten beiden zähne durch.

LG
qrupa

4

Ich dachte auch, Hendrik bekäme sehr früh seinen ersten Zahn, als er mit ca. 3 Monaten alles in den Mund nahm und drauf herumkaute! Nächste Woche wird er 6 Monate alt, und von Zähnchen ist noch nichts zu sehen. Das Kauen ist immer noch gleich geblieben!

Ich hab mal irgendwo gelesen, daß irgendwann in dem Zeitraum bei den Kleinen die "orale Phase" beginnt. Dann schieben sie halt alles, was ihnen in die Hände gelangt, in Richtung Mund. Und dann wird halt drauf rumgekaut.

Auch wenn noch kein Zähnchen kommt: in den ersten Monaten schießen die Zähne ja in die Kiefer ein. Und bei vielen Babys verursacht dieses Einschießen ein Druckgefühl im Kiefer.