Checkliste Babyschwimmen

Huhu!

Erik und ich sind am 15. das erste Mal beim Babyschwimmen.
Vielleicht hat jemand Lust, mir mal kurz aufzulisten, was ich alles mitnehmen muss- so zum abhaken! ;-)

Hab mir zwar schon eine im Kopf gemacht-würde dann gern vergleichen- aber ich vergess ja eh wieder die Hälfte.. #ole

DANKÄÄ!

1

Hi,

Badetuch fürs Baby
Badetuch für Dich

2 Schwimmwindeln/Windelbadehosen (vorher im Schwimmbad fragen, ob Wegwerf-Schwimmwindeln erlaubt sind, wenn du die verwenden willst - ist nämlich nicht überall so)

eine normale Windel für danach

Wegwerf-Wickelunterlage

Badeanzug

Badelatschen

ggfs. was zum Füttern, Stillhütchen oder was auch immer du brauchst

was zu trinken für dich

1 Euro (oder was nötig ist) für den Schrank ;-)

Warme Sachen für draußen sind ja selbstverständlich bei dem Wetter

1 Ersatz-Body - bei uns wird in der Umkleide alles bis auf den Body ausgezogen, die Babys kommen im Body in die Halle -und wenn dann jemand versehentlich das Baby mit Body nassspritzt wäre es doch doof, wenn man keinen frischen mithat. Passiert einem aber auch nur dann, wenn man eben keinen zweiten mithat :-p

Mehr hatten wir glaube ich noch nie mit, unser großer geht zum Schwimmen seit er 12 Wochen alt ist, und der kleine Bruder wird hoffentlich auch bald hingehen.

Viele Grüße und viel Spaß
Miau2

2

hi,

also ich schreib dir mal auf, was ich immer mit habe für bo:

schwimmwindeln
badehose
2 kapuzenhandtücher
1 gr. saunatuch zum drauflegen
wechselwindel + feuchttücher
wechselwäsche (body, pullover, strumpfhose)

für mich:
badeanzug
badetuch
badeschlappen
duschzeug

falls du nicht stillst: alles fürs fläschchen bzw. was zu knabbern, ggf, was zu trinken für dich
chip bzw. 1 euro münze, falls es in der umleide die spinde zum verschliessen gibt

lg und viel spass

sannyi mit bo aufm arm

3

Hallo,

für vorher:
Handtuch zm Unterlegen
Badehose / Schimmwindel fürs Baby
Badeanzug für Dich

für danach:
Handtuch fürs Baby
Handtuch für Dich
frische Windel
Lotion / Creme
Was zu essen / trinken fürs Baby

Bei und ist es so, daß man sich selbst in der Umkleidekabine aus/umzieht und das angezogene Baby und die Tasche mit in die Schwimmhalle nimmt. Das sind Wickeltische an die Wand geschraubt.Da legen wir uns dann immer die Sachenzurecht, die man braucht.
Baby ausziehen.
Ins Wasser.
Danach:

Baby abduschen, eincremen, anziehen. Fertig. Wieder in die Kabine. Mama zieht sich an.

Dem Baby was zu essen oder trinken geben, wenn es nicht schon im Tiefschlaf ist.

LG und viel Spaß

sonnenblume_14

Ach so, bei uns duschen die Mamas zu Hause.

4

Na das ging ja flott! #freu
Vieleeen Daahaaank! #paket

5

Vielen Dank auch von mir!!!

Die Liste kommt wie gerufen. Wir haben nämlich in einer Stunde unser erstes Babyschwimmen!!!!
Ich hab sogar an alles gedacht, was hier steht. Aber war doch etwas unsicher, ob nichts fehlt. Nun kann ich ruhigen Gewissens los düsen!

LG, Andrea