baby schwitzt und ab wann habt ihr eure Mäuse überall mit hin genommen

Hallo,
meine Maus ist jetzt sechs Wochen alt und ich finde sie schwitzt viel. Wenn man sie z.B. auf dem Arm hat und sie schläft dort denn schwitzt sie grundsätzlich. Habe das auch em Kia gesagt weil es mir Sorgen macht. Sie meinte nur denn würde sie eben zum schwitzen neigen...Hm! Haben eure das auch??? Ich habe bißchen Angst vor Überhitzung im Schlaf, darum schlafen wir schon richtig kühl aber im Wohnbereich des Hauses kann ich doch nicht die Heizung ausstellen und tagsüber schläft sie bei mir hier... Hat wer ähnliche Erfahrungen???
Und ich würd gern wissen ab wann ihr so angefangen habt eure Zwerge überallhin mitzunehmen? Eeinkaufen, Familienfeiern etc??? Ich habe immer Angst sie kann das noch nicht verkraften und nun haben wir Morgen Baend und Sonntag Mittag gleich zwei Familienfeste und so langsam sind alles beleidigt wenn ich sage ich bleib mit der Kleinen zu Haus... Ist sie mit sechse Wochen bereit für die Welt?Was meint ihr???

1

wegen dem schwitzen kann ich jetzt nix sagen. Marco hat höchstens mal die Haare nass gehabt wenn er in meinen Arm lag...aber sonst Nein

Marco wurde von anfang an überall mit hin genommen und kennt es auch ned anders. Es hat immer super funktioniert. Er war keine 2 Wochen da war ich mit ihm schon bei Ikea frühstücken und bummeln

also nur Mut

2

hy,
also das mit dem schwitzen kenn ich auch von meinem Zwerg wenn er am schlafen ist, ich zieh ihn dann einfach nicht so dick an und heizung is auch nur auf niedrigste Stufe gestellt...
Ich hab mir da bis jetzt gar nicht so die Gedanken drum gemacht...

Und Jason habe ich von Anfang an überall mit hingenomm, ob wir zum Standesamt wegen der Geburtsurkunde mussten oder weil wir meine Eltern/Schwiegereltern besucht haben...
Zum einkaufen gehen wir und auch zu Weihnachten waren wir bei der gesamten Familie, das einzige stressige is diese Betuddelei die vn der Familie kommt aber ansonsten...
Bin auch sehr viel unterwegs mit ihm, und er is auch 6 wochen alt...
Also ich seh das kein Grund warum du nicht mit ihr rausgehen solltest..

Liebe Grüße
Maria mit Jason (25.11.2008)

3

Hallo,

zum Thema mitnehmen:
also Du solltest einen normalen Tagesablauf haben und das heisst ja einkaufen etc.
Wir haben sukkz. unsere KLeine überall mithingenommen.
Du musst darauf achten wie sie reagieren. Wenn es zuviel wird und sie abends Theater machen, dann weisst Du weshalb.
Also nicht an einenm Tag Marathonshoppen und danach noch grosser Besuch bei Verwandten.
Die Zwerge müssen das verarbeiten.
NImm sie zum ersten Fest mit und wenn sie es verkraftet, dann geht auch das 2.

Zum Thema Schwitzen: unsere Maus schwitzt viel v.a. da sie nun sich auch mehr bewegt.
Fühle im Nacken, ob sie heiss ist. Dann ist sie evtl. zu warm angezogen.
Bei dem kalten Wetter kann man sich mit dem warm anziehen auch überschätzen, denn in der Wohnung ist es ja kuschelig warm!

4

Kathrin hat beim Einschlafen immer krass geschwitzt, das ist mittlerweile aber besser geworden.

Ich hab Kathrin vom ersten Tag an überall mit hin genommen. Aber immer im Tragetuch, so konnte sie sich immer "abschotten", wenn ihr etwas zu viel gewesen wäre.

Andrea

5

Hallo,

zum Thema schwitzen kann ich dir leider nichts sagen, hab da bisher keine erfahrung mit gemacht.

Meine tochter ist nun 3 1/2 Wochen alt und kommt von anfang an überall hin mit.wir gehen täglich spazieren, schauen mal bei oma&opa vorbei, mal bei meiner schwester, gehen in die stadt, einkaufen usw. nur halt nicht zu viel auf einmal. Morgen starten wir unseren ersten "ausflug" nach Ikea, das Kinderzimmer kann nämlich noch das ein oder andere Dekostük gebrauchen :-)

Also nur Mut und ab mit euch :-)

6

hi!!

Zum Thema Scheitzen kann auch ich dir leider nicht weiter helfen... Aber wieso solltest du dein Kind nicht überall mit hin nehmen???? Ich mein klar, große Feste mit 4 Tagen sind wohl schon etwas heftig, aber deine Kleine ist 6 Wochen alt!! nimm sie ruhig mit.. lass sie aber bei dir!! Am Besten im TT oder ähnlichem... Und lass sie nicht rumreichen.. Leider musste Charlotte da ein paar mal mit durch, bis ich geschnallt habe, dass es einfach zu viel ist für sie und hab da der Familie einen Strich durch die Rechnung gemacht! ;-D
Ich bin mit Charlotte, als sie einen Tage alt war auch schon einkaufen gewesen und war mit ihr schön in der Sonne zur Apotheke gelatscht (hab ambulat entbunden)... Wieso auch nicht?? Meine Hebi sagte zu mir, dass es ihr nur gut tun kann, wenn sie etwas Sonne sieht, da es die gefahr von Gelbsucht verringert! Und sie hatte tatsächlich keine bekommen!

Liebe Grüße und viel Spaß beim den Festen!! Miriam und Charlotte (*22.07.08)

7

Wegen des Schwitzens kann ich nur sagen das Alina höchstens in der Nackengegend etwas angefeuchtet ist wenn Sie direkt damit auf meinem Arm liegt, sonst schwitzt Sie nicht.

Unsere Maus ist auch sofort überall mit hingenommen worden.Sie war 4 Wochen alt da war Sie schon erste mal beim Chinesen =)...und im Sauerland war Sie auch.Wenn das Wetter es zulässt kommt Sie auch mit zum Einkaufen es sei denn es ist der Monatseinkauf da habe ich dann keinen Platz im Auto für alles und so gehts dann kurzzeitig zur Oma...Aber Angst musst Du nicht haben was soll denn passieren?Es ist reine Gewohnheit nachher für die Kléinen Sie muss ja auch die Umgebung und die Geräusche kennenlernen sonst hast Du nachher noch Probleme mit Ihr rauszugehen weil Sie nichts kennt... oO

lG

8

Hallöchen!

Das mit dem Schwitzen hatte mein Sohn auch, bis heute, er schwitzt halt schnell und mags nicht so warm, ist wirklich nicht schlimm.

Ich nehme meine Kinder überall mit hin,warum auch nicht? Niklas ist 4 Jahre und es hat ihm nichts ausgemacht und auch Eileen macht es bisher nichts aus.

Liebe Grüsse SANDRA mit Niklas und Eileen ,die fast 17 >Wochen ist

9

Hallo!

Zum schwitzen kann ich nichts sagen, meine Kinder hatten das beide nicht.

Jonas ist von Anfang an überall mit dabei, egal ob Weihnachtsfeier im KiGa des großen Bruders André, Laternenumzug, Familienfeier usw. Alleine schon wegen André muss Jonas oft einfach mitkommen. Bisher hat es ihn nicht gestört.

Meine Erfahrung von meinem großen Sohn ist eigentlich, dass er Trubel in den ersten Monaten besser verkraftet hat als später. Er ist dann einfach im Tragesack bzw. KiWa eingeschlafen und nichts hat ihn mehr gestört. Später, als er mehr von der "Umwelt" mitbekommen hat, war es für ihn anstrengender und er wurde z.T. ein bißchen quengelig. Obwohl er auch in solchen Situationen eigentlich immer recht zufrieden war.

LG Silvia