Wann aufgestanden nach Kaiserschnitt??

Abend!

Ich bekomme aus gesundheitlichen Gründen am 26.1. einen Kaiserschnitt.
Meine erste Tochte kam auch schon per Kaiserschnitt, jedoch war dies ein Not-KS und ich brauchte wegen Fieber, Infusionen usw drei Tage bis ich wieder aufstehen konnte.

Da diesmal der Kaiserschnitt ja ohne Fieber usw ablaufen wird kann ich ja eigentlich früher aufstehen da ich ja nicht die ganze Zeit am Tropf hängen muss usw.

Meine Frage: Wann seit ihr nach einem Kaiserschnitt wieder aufgestanden?
Also wenn es zB ein geplanter war und ohne schreckliche "Nebenwirkungen" oder Komplikationen?

Vielen Dank und liebe Grüße susi:-)

1

Hallo,

also ich hatte im Mai nen geplanten KS morgens um 8 Uhr. Ich wollte unbedingt abends gleich aufstehen konnte es aber leider Kreislauftechnisch nicht.
Aber am nächsten Tag bin ich dann gleich morgens aufgestanden.
War schon schmerzhaft aber ich wollte unbedingt und von Stunde zu Stunde wurde es auch besser.

Meine Bettnachbarin ist sogar am gleichen Abend noch aufgestanden..

Lg xxgingaxx

2

Hi!

Ich hatte einen KS in Vollnarkose und danach lief es so ab:

Um 11.00 Uhr war der geplante KS,
eine halbe Stunde nach der OP war ich wieder wach.
Nach 1 Stunde auf dem Zimmer.
Nach 2 Stunden, bin ich das erste Mal aufgestanden.
Und nach 2 Tagen KH war ich wieder zu Hause.

Ich hab mich von anfang an eigentlich um meine kleine selber gekümmert.

Alles Gute
komet

3

Hallo

leider musste bei mir auch ein KS gemacht werden.
Larissa kam um kurz vor 13 Uhr und ich bin am nächsten Morgen so gegen halb 7 das erste mal wieder aufgestanden.
Ich hatte eine total liebe Kranenschwester die mit mir schon so früh ins Bad gegangen ist und mich gewaschen hat. Da habe ich dann auch den Katheter gezogen bekommen.

Mach dich nicht verrückt. Es wird bestimmt alles gut gehen.

Liebe Grüße #klee
Britta

4

hallo susi,

also bei mir war es zwar kein geplanter ks aber bei mir war es so: unser kleiner ist um 21:29 zur welt gekommen und ich sollte nach dem frühstück dann auch schon wieder aufstehen...was ziemlich schmerzhaft war...

lg jeannette

5

Hallo

Also ich konnte aufstehen, als meine Beine nicht mehr betäubt waren =)also ca 8stunden danach

lg shay and baby matt 38wochen

6


Hallöchen!

Also ich hatte einen Kaiserschnitt nach 3stündigem Geburtsstillstand. War also auch nicht geplant.

Meine Tochter kam um 21:36 Uhr, ich selbst kam um 23 Uhr aus dem OP, weil es diverse Probleme gab. Man hatte u. a. meine Gebärmutter angeschnitten, außerdem musste der Kopf meiner Tochter durch den Geburtskanal wieder nach oben geschoben werden.
Ich bin morgens um 7 Uhr hingesetzt worden, um 8 Uhr bin ich aufgestanden (habe auf meinen Mann gewartet, weil ich nicht von einer Krankenschwester gewaschen werden wollte). Mittags stand ich dann das erste Mal auf dem Flur.
Außerdem hatte ich meine Tochter ab 5 Uhr morgens bei mir im Zimmer (warum man sie mir da gebracht hat, weiß ich nicht). Ich habe sie auch während dem Krankenhausaufenthalt nicht mehr ins Kinderzimmer gegeben und alles selbst gemacht.

Ich habe zwar nur versehentlich das "normale" Kinderbett bekommen und nicht das Babybay, aber dadurch musste ich ja jedes Mal aufstehen, wenn Johanna geweint hat, gefüttert oder gewickelt werden musste. Für mich war das also vollkommen in Ordnung.

Laut dem Operateur hätte ich allerdings noch einige Tage jammern müssen - der war total überrascht, wie schnell ich wieder aufgestanden bin. Auch konnte ich schon nach 6 Tagen gehen, obwohl er mir noch im OP aufgrund der Schwere des Eingriffs einen Aufenthalt von mindestens 8-10 Tagen angedroht hatte.

Viele Grüße

Jasmin

7

Nabend

ich hatte auch einen KS der aber nicht geplant war. Gut das ich schon während der eigendlichen Geburt eine PDA hatte. Als dann die Herztöne rapiede absackten musste meine Maus sofort raus, aber die Ärtze brauchten die PDA nur aufspritzen. Nun zu deiner Frage ich habe Mittag den KS gehabt und wurde abends natürlich mit Hilfe, das erste mal hingesetzt zum waschen. Am nächsten morgen sollte ich aufstehen und ins Bad gehen. War echt anstrengend und ohne hilfe ging erstmal gar nicht. Am zweiten Tag wurd es dann immer besser und am Dritten als wäre fast nix gewesen, außer der Normale Wundschmerz,

Wünsche dir viel Glück und drück dir die Daumen.
PS Ich bin wehleidig!!!;-)

8

Also ich hatte auch einen KS (wg. Geburtsstillstand). Mein Kleiner ist um 7 Uhr geholt worden und ich bin am Abend schon wieder durch mein Zimmer gelaufen. Allerdings hat man mir am nächsten Morgen erst diesen blöden Blasenkatheter gezogen, so dass ich dann erst duschen gegangen bin.
Schmerzen hatte ich kaum und auch vom Kreislauf war es am gleichen Abend okay.,

9

Hallo Susi,

mein Kaiserschnitt war am 28.08.2008 und ich bin noch am selben Abend aufgestanden. :-p
Das wirklich hinderliche daran war der blöde Blasenkatheder, klar ziepte die Wunde aber sooo schlimm war es nicht.
Am nächsten Morgen war ich alleine duschen, ich wollte mir das beaufsichtigte Duschen nun wirklich nicht antun. Bin also ab unter die Dusche als noch keine Schwester bei mir war... #cool
Die haben gestaunt das ich so schnell wieder fit war !

Ich wollte aber unbedingt meinen kleinen versorgen und ich wusste das es nur funktioniert, wenn ich die Zähne zusammen beiße. Hat gut geklappt !!
Bei Dir sicher auch, ich drücke Dir die Daumen #pro

Alles Gute und liebe Grüße
Daniela