Frage wg "Krabbelvorstufe" :)

N'abend,

mein Kleiner kommt seit ca Weihnachten in den 4Füßler u. wippt auch.....ich dachte, das Krabbeln dauert nun nimmer so lang...aber irgendwie ist das Ganze weniger geworden, d.h. er versucht zwar schon irgendwie vor zu kommen, allerdings drückt er sich aber komplett hoch, so dass er wie ne Brücke macht.....weder Knie noch Beine sind auf dem Boden...nur die Zehenspitzen....wie ist das bei Euren vor dem Krabbeln? Ist das normal? Ich frage, weil ich mir aus dieser Pos. gar nicht vorstellen kann, dass sie irgendwann loskrabbeln.... :) Denn dafür sollten ja die Knie auf dem Boden sein :-P Sind Eure auch so ungeduldig, wenns ned klappt? Das ist grad echt übel...aber ich kann es ja ned beschleunigen :(

Schönen Abend. LG Sun

1

Hallo Sun,

das kommt mir soooo bekannt vor :-)
Mein Kleiner war schon ewig im Vierfüßler (bestimmt 8 Wochen) bevor es mit dem Krabbeln nun endlich klappt #huepf
Und das was Du beschreibst hat er auch total oft gemacht, so als ob er Liegestütze machen wollte. Hab mal gehört, die Zwerge würden damit die Bänder dehnen und das ist also normal, auch wenn es beileibe nicht alle machen.
Tja, Dir wird echt nix anderes übrig bleiben als geduldig abzuwarten, irgendwann macht es "peng" und der Zwerg krabbelt los ;-)

LG, lisma

2

Hallo!
Noch ne Antwort von mir.
Meiner wippt auch schon seit einigen Wochen und übt, klappt aber nicht. Ist darüber auch ordentlich sauer. Und er geht auch seit ein paar Tagen in die Brücke/Liegestütze. Ich sag ihm dann auch immer, dass das nichts bringt, um vorwärts zu kommen, nur ordentliche Muckis. Heute war mal ein Ansatz von ein Knie vor dem anderen zu sehen. Aber vielleicht war das auch nur Wunschdenken! Ich fürchte, unsere Kinder sind ganz schrecklich normal und wir müssen uns gedulden!
VG
aita

3

Hey Sun,

ist bei uns ähnlich. Seit Wochen geht er in den 4Füßler. Das krabbel wird zwar versucht aber er kriegt das mit den Armen noch nicht hin das die auch "verschoben" werden müssen.
Er hat jetzt erstmal aus dem 4f gelernt sich von alleinen hin zu setzen.

Ungeduldig? Und wie, teilweise hab ich das Gefühl der wird richtig jäzornig. Alles was ich ihm dann zur ablenkung geben will schlägt er mir aus der Hand. Hoffe das gibt sich wieder.

Lg jenny

4

Hallo,

mein kleiner hat das auch so gemacht ist immer in die Liegestützposition gegangen. Ich habe ihm ein wenig geholfen. Ihm am bauch abgestüzt und seine knie leicht auf dem Boden gehalten. Da hat er schnell den dreh raus bekommen. Das mit Armen und beinen hat anfangs auch nicht geklappt er ist meist eher rückwärts gerutscht als vorwärts zukommen und manchmal wenn er zusehr nach vorne gestürzt ist musste seine hände schnell anders setzen um nicht umzufallen so 1-2 wochen später hatte er den dreh raus zur gleichen zeit hat er auch gelernt sich alleine hinzusetzen.
Jetzt fängt er an sich überall hochzuziehen bzw. draufzuklettern.
Wollte eigentlich den Laufstall nicht benutzen aber nun muss ich es doch ab und an mal damit ich auch mal auf die toilette kann oder post holen am briefkasten


LG Felli + Malik 16.06.2008

5

Absolut normal, hat Tom auch mit Hingabe und sehr lange gemacht.
Bis zum Krabbeln hat es "ewig" gedauert, Verfüßler hat er mit 6/7 Monaten begonnen, Robben mit 7,5 Monaten und Krabbeln dann mit 9 Monaten und 4 Tagen...

Mittlerweile läuft er frei, als hätte er nie etwas anderes getan ;-) Krabbelt auf die Couch und wieder runter, Klettert allein aus dem Bett usw.


LG Yvonne

6

Hallo!

"allerdings drückt er sich aber komplett hoch, so dass er wie ne Brücke macht"
- Das nennt sich Bärenstand.

"mein Kleiner kommt seit ca Weihnachten in den 4Füßler u. wippt auch" -
Das nennt man Rocking und ist eine Vorstufe des Krabbelns.

Genau in dieser Reihenfolge hat meine Tochter, 15.05.08 geboren, es auch gemacht. Mittlerweile sitzt und krabbelt sie. Sie ist viel Rückwärts gerobbt, bevor es mal vorwärts ging.

Überlass alles deinem Kind, es weiß am Besten wann es für welchen Schritt bereit ist #liebdrueck

LG Tanja

7

was ist der bärenstand???

8

Aus dem vierfüßerstand mit gestreckten Armen und Beinen eine Brücke machen. Und wenn ich mich nicht verlesen habe, macht dein Baby das, oder?

weiteren Kommentar laden