ist mein baby verwöhnt???

wollte euch mal fargen ob ihr auch meint das mein kleiner verwöhnt ist meine schwiegereltern behaupten es ständig erzähle euch mal kurz ein bisschen

also mein kleiner kann sich alleine beschäftigen möchte natürlich auchmal mit mama und papa spielen

er schläft alleine ein wenn man ihn hinlegt möchte aber auch mal gerne bei mama auf dem arm schlafen

er schreit selten nur wenn er wircklich was hat (hunger/volle windel)

schläft zwar noch im elternbett aber auch nur weil hier immer wieder mal die heizung ausfällt (kann mehrfach in der woche passieren) und er dann total friert kann ihn aber auch alleine in ein bett legen da schläft er auch dann

also ich sehe nicht das er verwöhnt wäre oder was sagt ihr???

bitte nur ernstgemeinte und keine bösen antworten


maxi mit maurice *5.9.2008

1

Ach ja die Groß bzw Schwiegereltern! #augen

Kann da auch ein Lied von singen! Ich würde ganz klar NEIN sagen!

Und mal ehrlich: selbst wenn! IHR müßt damit klar kommen ;-)

2

ja das denke ich auch nur wenn ich z.b meinpatenkind sehe der wird am 16. 9 monate alt der macht das jett noch nicht sie können ihn keine secunde alleine lassen haben ihm es aber auch so beigebracht


maxi mit maurice *5.9.2008

7

Also..

ich habe kürzlich einen Bericht gelesen in einer Baby Zeitschrift. Da war eine Mutter die beim ersten Kind auch nie verstanden hat, warum es Eltern gibt, die Ihr Kind ewig herum tragen, im Familienbett schlafen lassen uuu.... Ihr Kind hat vom ersten Tag an in seinem eigenen Bett geschlafen und da er wenig geschrien hat, bzw sich schnell beruhigen lies, hat sie ihn auch nicht rum tragen müssen..beim zweiten Kind ist alles anders geworden... der hat nur geschlafen wenn er bei Mama und Papa im Bett sein durfte, war ein echtes Brüllkind und wurde damit ewigkeiten in den getragen!

Ich muß ehrlich zugeben, das dieser Beitrag MEINE Einstellung zum Thema VERWÖHNEN grundlegend verändert hat! Mein Kleiner ist auch SEHR pflegeleicht. schläft in seinem eigenen Bett, er schläft seitdem er 1,5 Monate ist durch (12-13 Stunden) schreit kaum....
Dank dieser Geschichte, bin ich der Meinung das man sein Kind nicht verwöhnen kann! Man kommt ihm eben mehr entgegen, als andere Mütter ihren Kinder!
Aber alle MÜtter wollen das gleiche: ein zufriedenes Kind!

weiteren Kommentar laden
3

Ganz ehrlich, euer Kind verwöhnt euch! :-) Aber so was würden Schwiegis niemals sehen da sie noch das "Feindbild" Baby in sich haben, aber die sind damit Groß geworden. Einfach nicht hinhören! Ihr habt echt Glück so ein Pflegeleichtes Kind zu haben.


Lieben Gruß
Michaela, die es als Kompliment sieht wenn ihr einer sagt das sie ihr Kind verwöhnt.#blume

5

ja so habe ich es noch nicht gesehen ich meine er ist wircklich pflegeleicht er hat soviel geduld mehr als wir manchmal und meine schwiegermutter war sogar eifersüchtig auf der taufe weil er ganze zeit wach war und sich alles neugiereig angeguckt hat hat uns nur ausgelacht beim singen aber sonst kam kein mux und da war er gerade 3 monate alt :-)


maxi mit maurice *5.9.2008

9

Na siehst du :-D Ihr scheint wirklich ein sehr Pflegeleichtes Kind zu haben. Vielleicht hat die Schwiemu ja wirklich Neidanflüge. Anstatt das sie sich für euch freut und das lobt versucht sie euch da was mies zu machen. Alles Möglich. Das Beste ist, du überhörst das oder aber gibst eine passende Antwort zurück a la "Kinder deren Bedürfnisse gestillt werden entwickeln sich zu Selbstbewußten und Selbstständigen Menschen, wie du siehst" :-p#schein

Und wenn du es auf eine Diskussion anlegst kannst du ja mal Fragen was sie unter Verwöhnen versteht. #schein Ist verwöhnen wenn man einem Menschen der nicht selbst für sich sorgen kann etwas zum essen macht, ihm nähe und Aufmerksamkeit schenkt? Würde sie ihren Mann wenn er Bettlägerig wäre im Zimmer versauern lassen und nur 3 mal am Tag nach ihm sehen um ihm dann was zum essen, trinken geben, Baden und Topf/windel wechseln und dann wieder gehen? Würde sie auf das klingeln von ihm reagieren oder sich selber sagen "er hat gegessen, getrunken, und hat eine frische Windel an, er muß nun zufrieden sein bis ich ihn wieder in 6 Stunden besuche".... würde sie ihn schreien lassen?

Glaub mir, das kann sehr interessant werden ;-)

lieben Gruß
Michaela, die ein etwas anspruchsvolleres Kind hat #herzlich

4

Nein, dein Kleiner ist nicht verwöhnt! Immer diese doofen Sprüche ... *kotz*

Macht weiter so wie ihr es für richtig haltet. Was habt ihr davon, wenn die Omas und Opas "zufrieden" damit sind, das das Kind wie vor 30 Jahren "gehalten" :-p wird, aber das Kind und ihr seit unglücklich? Gar nichts!

Mal ein Beispiel von uns: Gestern wurde ich darauf "hingewiesen", dass ein Baby alleine einzuschlafen hätte und nicht im Familienbett, sondern alleine in seinem Bett zu schlafen hätte.
Ich fragte dann meinen Schwiegervater: Wie schläfst du? Auf dem Rücken oder auf dem Bauch?
Er: Auf dem Rücken.
Ich: Dann schlaf jetzt bitte immer nur noch auf dem Bauch.
Er guckte mich nur ziemlich doof an ...
Ich: Siehst du, du willst auch nicht, dass ich mich in deine Schlafsituation einmische, oder? :-p Also lass uns das bitte machen wie wir das wollen!

Hört auf euer Elternherz, dann kann nichts schief gehen #herzlich #liebdrueck

Liebe Grüsse
Tanja

6

danke #liebdrueck


maxi mit maurice *5.9.2008

10

Hallo Maxi,

"LASSE REDEN"...

Ihr macht das prima und habt offenbar ein Kind, das sich richtig wohl fühlt! Außerdem habe ich aus deiner VK gesehen, dass dein Spatz ja erst 4 Monate alt ist, da wird er durch viele Kuscheleinheiten nicht verwöhnt, sondern bekommt eher ein "Urvertrauen", dass Mami und Papi da sind, wenn er das Bedürfnis danach hat. Wenn er das nicht hätte, würde er vielleicht nicht so ruhig im eigenen Bettchen einschlafen...
Du als Mutter merkst doch eh am besten, was gut für dein Kind ist, und dein Text klingt jetzt nicht so, also würdest du ihn "überbetütteln".

Also nur weiter so und auf Durchzug schalten :-)

Liebe Grüße,
Dany