Welchen Abendbrei gebt ihr euren Kleinen?

Ich wollte mal in die Runde fragen, welche Abendbreie ihr so euren Kleinen gebt? Will jetzt damit anfangen, habe heute abend meinem Kleinen von Milupa Bio-Reisflockenbrei gegeben, er hat ihn runtergeschlungen wie nix. Habe mich voll gefreut, dass es ihm so gut geschmeckt hat!
Wer gibt auch noch diesen Brei von euch bzw. was ist euer Favorit?

LG
Mart25#mampf

1

Unsere Tochter isst am liebsten den Bio-Griesbrei von Milupa. Da bleibt bei uns nichts übrig.

Lieber Gruss
Isabel

2

Hallo

Larissa liebt den Gute Nacht Brei von Hipp mit Hafer-Apfel.

Gruß
Britta

3

also ich hab eigendlich keinen speziellen.... mal bebivita hafer apfel, dann mal milupa, mal hipp. mein sohnemann mag eigendlich alles. aber am liebsten ansich gebe ich milupa... ist dem alter angepasst, weil z.. ab dem 8. monat sind da kornflakes drinnen und so. ab dem 6. monat: geschmack erkennen und so weiter und so fort.


Lg Traenchen mit leon fast 1 jahr

4

Hi Mart25,

Colin ist absolut nicht wählerisch.

Die Breie, die bei ihm abends am besten weggehen, sind:
- Alete Apfel-Traube-Reis
- Bebivita Vanille-Griessbrei
- Bebivita Apfel-Banane-Griessbrei
- Lasana Bananen-Milchbrei (zum Anrühren)
- Hipp Keks (allerdings erst ab dem 6. Monat)

Nur Gemüse zum Abend findet er nicht ganz so geschmackvoll. ;-) Er isst es auch, aber nicht ganz so schmatzend.

LG
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)

5

Hafer am Abend ist nicht wirklich zu empfehlen, außer man möchte das Risiko eingehen ein waches und überaus fittes Kind zu haben... Der Spruch *ihn sticht der Hafer* kommt nicht von ungefähr.

Generell sollte man im Hinterkopf haben, das Milchbreie am Abenbd schwer verdaulich sind, es kann also zu schlechtem Schlaf, Bauchweh, Blähungen usw. kommen. Zudem machen Milchbreie unter Umständen sehr durstig.


So, jetzt zur eigentlichen Frage. Tom bekam sehr selten Milchbrei, eigentlich nur dann, wenn ich arbeiten war und ihn nicht stillen konnte. Er bekam dann Getreideflocken von Alnatura, Holle oder Milupa mit Pre oder aber zuletzt mit Vollmilch.
Mittlerweile isst er Brot zu Abend und stillt dann im Anschluß noch.



LG Yvonne