fester stuhl 6 Wochen alt

also mein Kleiner hat seit Tagen festen Stuhl er quält sich regelmässig damit rum. habe soweit ausprobiert Milch mit Fencheltee anzurühren, diesen Bauchwohltee von milupa wo anis und kümmel mit drinne ist und nix hat genutzt. nun habe ich gelesen das Milchzucker nicht so gut ist. Was soll ich den noch machen?

Was kann ich denn noch nehmen damit es besser wird, vielleicht die Nahrung umstellen?

Lg selly

1

Also wir mussten eine Zeit lang auch Milchzucker mit in die Flasche geben! Das hat auch geholfen! Er hatte aber auch so festen Stuhlgang, dass wenn wir ihn gelassen hätten, 5 Tage nicht hätte machen können! Hast du es schon mal mit Kümmelzäpfchen probiert? Milchzucker sollte man nicht zu viel geben, weil dadurch auch Blähungen entstehen könnten!

2

Milchzucker soll nich so gut sein?

Das war immer das erste was ich bekommen habe wenn mein Sohn Verstopfung hattte und die hatte er seeeehr oft aufgrund nicht ausreichender Nahrungszunahme.

Ich musste ihm 3 Monate lang einen halben Teelöffel in eine Flasche geben jeden Tag.Da war er knapp 2 Monate alt. Als er dann anfing wenigstens mehrere Sachen durcheinander zu Essen mit 6 Monaten , ein wenig damit er ausreichend Balaststoffe zu sich nahm, hat sichs dann eingependelt.

3

Ja, wir haben auch immer einen halben Teelöffel mit in die Flasche gegeben direkt eine Woche nach der Geburt oder so! Dann kamen die starken Blähungen und die Kinderärztin sagte, dass wir den Milchzuckert weg lassen sollten, weil dadurch die Blähungen stärker werden! Aber sonst wüsste ich nicht, wieso Milchzucker schlecht sein sollte!

weiteren Kommentar laden