Welche Tragehilfe habt ihr bei Baby 10 Monate alt?

Huhu,

wir haben von Geburt an den Bondolino. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Lara ihn nicht mehr mag, bzw. unbequem findet... Sie sitzt nicht mehr so richtig bequem darin wie früher.

Welche Tragehilfen könnt ihr denn empfehlen bei 10 Monate altem Baby? Habt ihr auch gewechselt?

#danke

LG Susan + Lara Julie #herzlich

1

Hallo

hab vom TT auf den Ergo Carrier gewechselt und bin voll zufrieden!

Grüßle
Sylvia

2

Unser Sohn ist zwar erst 3 Monate alt, aber ich bin total zufrieden mit der manduca.

LG

3

Hallo Susan,

war grad auf deiner VK (weil du auf meiner warst;-)) und Lara Julie ist ja unheimlich süß!!:-)

Zu deiner Frage: Wir haben die Manducatrage und sind sehr zufrieden. Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie ähnlich sich Manduca und Bondolino sind und ob das Sinn hat, sich noch eine Manduca zu holen... Ich trage Shani sehr lange darin, bevorzugt auf dem Rücken, und sie findet das auch super. Wenn wieder ein bisschen Geld da ist, soll noch ein Beco her. Ist sicher nicht wirklich nötig, aber ich finde die so schick...#hicks
Na ob dir das jetzt eine Hilfe war...?

LG jedenfalls von
Juli mit #kussShana Ina (*05.03.2008)

4

Hi Juli,

#danke, Shana Ina aber auch, total süß und läuft schon oder???

Das Problem beim Bondolino ist, dass man den so schwierig auf dem Rücken tragen kann, das ist irgendwie total blöd.... Deswegen dachte ich an etwas praktischeres als den Bondolino zum auf dem Rücken tragen....

Mmh, naja ich guck mir die alle mal an und dann schaun wir mal. ;-)

Euch noch einen schönen Abend.

LG Susan + Lara Julie #herzlich

6

Ja, die läuft jetzt schon ein paar Schritte (rennt jetzt aber noch nicht wild durch die Gegend oder so) und macht hier alles unsicher.;-)

Also ich habe auch so meine Schwierigkeiten, Shani in der Manduca alleine auf den Rücken zu bekommen, aber ich glaube, das ist allgemein einfach schwierig, auch mit dem TT. Ich glaube, mit dem neuen Beco (Butterfly II) geht das besser, weil da noch Stoff zwischen Kind und Träger ist und man das Baby vorher reinsetzen und dann auf den Rücken schieben kann. Das wäre ein großer Vorteil, finde ich, denn grade im Haushalt finde ich es unheimlich praktisch, auf dem Rücken zu tragen, aber oftmals ist man ja dann doch alleine und hat keine helfende Hand. Wobei es mit der Manduca schon geht, aber mit einem Zappelmäuschen ist es doch ganz schön schwierig... Bestell' dir doch ein paar Tragen zur Probe...? Dann kann Lara auch entscheiden, was am gemütlichsten ist;-)

LG!

weitere Kommentare laden
5

Hi Susan,

ich würde an deiner Stelle die Manduca mal testen.

Viel Spass beim weiteren Tragen.

10

Mei Tai Modell Eden
Sogar mit knapp 14 Monaten und 13kg kein Problem :-)


LG Yvonne