Partusisten (wehenhemmer) Erfahrene gefragt!

Guten Morgen Ihr lieben Mamis,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren Babys.

Ich denke das ich die Fragen die mir seit Tagen auf der Seele brennen bei euch vielleicht besser beantwortet bekomme als im Schwangerschaftsforum, ihr habt es ja auch schon geschafft....

Ich nehm jetzt seit der 27. SSW Partusisten, am Anfang noch alle 6 Stunden aber das musste ich ziemlich schnell auf alle 4 Stunden reduzieren. Wehen hatte ich trotz allem immer wieder und zur Zeit werden es auch wieder mehr, so wie zu der Zeit als ich die Tabletten nur alle 6 h genommen hab. Mumu ist noch zu!

Jetzt darf ich ab Freitag (Anfang der 37. SSW) die Tabletten absetzen #huepf#huepf aber auch ein bisschen #schock

Nun zu meinen Fragen: Wie lang hat es dann bei euch gedauert bis es los ging? Habt ihr die Wehen dann schmerzhafter wahrgenommen? Musstet ihr öfter zur Kontrolle?(mein Doc ist ab nächster Woche für 2 Wochen im Urlaub)

so das war es erstmal, ich hoffe ich hab euch nicht zu viel zugemutet mit meinem #bla#bla#bla und es gibt Mamis die mir ein wenig mit Antworten helfen können.

LG
lemmchen mit Erik (3 Jahre wo die ganze SS anders war) und baby boy 36. SSW

1

Hallo Lemmchen,

ich habe während der 33. und 34. SSW Partusisten bekommen - allerdings per Tropf stationär im Krankenhaus. Der Wehenhemmer wurde bei 34+0 abgesetzt, ab diesem Zeitpunkt hätte das Baby dann kommen dürfen.

"Ausgehalten" hab ich dann aber doch noch bis 37+5. Wehen hatte ich zwar immer mal wieder, aber die waren nie schmerzhaft sondern nur ein Druck im Bauch.

Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt,

Astrid

3

Danke für die Antwort.

Ich habe ja schon seit der 27. SSW regelmäßig Wehen und mittlerweile auch nachts welche wovon ich wach werde...

Naja, mal sehen wann es dann los geht....

Liebe Grüße
und viel Spaß mit deinem Kind
Kirsten

2

huhu,
ich habe wehenhemmer auch im krankenhaus bekommen bis zur 34 ssw. Bei 35+5 kam er dann hatte dazwischen aber keine spürbaren wehen! Ich musste einmal die Woche zur Kontrolle! Musste ich aber die ganze schwangerschaft über, die zeit die ich nicht im Krankenhaus lag! Also für mich nicht öfter!;-)
liebe grüße
vanessa

5

Hallo,

wenn ich das so lese kann ich ja glücklich sein das mein Doc selbst im KH arbeitet und mich nicht eingewiesen hat sondern nur auf die Tabletten gesetzt hat.

Mal sehen wie lang es dann tatsächlich dauert bis mein Kleiner auf die Welt kommen will.

LG
Kirsten

4

in der ersten ss bekam ich wehenhemmer via tropf und später tabletten. insgesammt 9 wochen.

bei 33+4 wurden die abgesetzt und bei 38+0 kam mein sohn zur welt.

6

Ich musste ab der 30ssw Partusisten nehmen bis zur 37ssw. Arne kam 2 Tage nach ET!!!

Die Wehen waren nicht schmerzhafter als bei meinem ersten Kind, aber die Eröffnungsphase hat länger gedauert. Ich lag bis zur 35ssw im Krankenhaus und danach musste ich 1x in der Woche zur CTG - Kontrolle!

Ich wünsche Euch alles Gute!!!

LG Jule mit Arne (*12.12.08) und #stern Janosch im Herzen

7

Hallo, ich habe in der 32 SSW eine ganze Wochen Wehenhemmer über den Tropf bekommen aber auch Partusiten. Hatte trotz Wehenhemmer Wehen. Artzt und Hebi meinten, dass er ca. 4-5 Wochen vor Termin kommt und schon so groß und schwer sei, dass man sich keine Sorgen mehr machen muss. Lungenreife hatte ich auch erhalten.

Das Ergebnis kam dann 2 Tage nach dem Entbindungstermin:-)
Lg kraushippe

8

Hallo du!

Ich habe Part. ab 29.SSW bekommen! Am anfang drei Wochen KH per Infusion und die höchste Dosis! Danach 8 Tabletten pro tag! Dann ganz langsam weniger!

Als ich sie absetzen durfte, passierte nix mehr! Ich habe einen Tag, nach dem ET entbunden! Die Wehen spürt man eigentlich nicht intensiver als man sie so auch hätte!
Kontrolle war dann jede Woche CTG und Unteresuchung! Aber ich denke es ist ok wenn dein FA nich da ist könntest du theoretisch ja einmal in der Zeit zur Vertretung gehen Würde ich nach fragen weil mir das auch zu lange wäre!
Als ich die Zeit im KH war, war ich zweimal pro tag im Kreißsaal, da hatte ich viele Gespräche mit Hebammen und FAs, die haben alle gesagt, dass Frauen die Partusisten bekommen haben, meistens noch übern Termin gehen zumindest aber nich viel eher entbinden, dein Mumu is ja auch noch zu wie du schreibst! Meiner war schon geöffnet!

Wünsche dir alles Gute
Sarah mit Lenchen morgen 9 Wochen schon#schock :-D