Rote Wangen - immer Zähne??

hallo,

mein nils hat in letzter zeit ständig warme rote wangen. noch dazu seit letzten samstag durchfall. nun habe ich gelesen das dies ein zeichen dafür sein kann das er zähne bekommt (er ist 18 wochen alt), aber man fühlt und sieht auch nichts in seinem mund.

haben rote wangen immer nur mit zähnen zu tun oder was können die noch bedeuten??

dankeschön!!

lg anja + nils


ps: hab mal ein foto hochgeladen auf denen man annähernd die roten bäckchen erkennt.. aber in natura leuchten sie viel stärker. ist das bild vom windelpirat.

1

Hm.... erstmal klingt es schon danach, dass dein Kleiner Zähne bekommt, aber Rote Wangen haben nicht wirklich IMMER was mit Zähnen zu tun. Klara hat ganz oft rote heiße Wangen und jetzt erst ihren ersten Zahn mit knapp 11 Monaten bekommen. Glaube ich jedenfalls. Sicher bin ich mir noch nicht, weil sie mich nicht gucken lässt...

Aber wie gesagt... es müssen nicht immer die Zähne sein...

LG Sanne mit Klara *29.2.08

2

#dankeschön!!!

lg anja + nils

3

hallo,
also das kann schon gut sein. Mein Aaron ist ebenfalls 18 Wochen und leuchtet heute wie ein Glüwürmchen.Fieber hat er aber keins. Er kaut wohl verstärkt an allem rum was er in die Hände bekommt.
Die ersten Zähne kommen so im Durchschnitt mit 6 Monaten. Mein Großer war genau 6 mon und 10 Tage alt als sein Zahn kam, bei meiner Freundin hat der spaß 4 Wochen eher angefangen. Ich gehe gerade stark von aus das die Zähne in den Kiefer schiessen.

4

Rote Wangen müssen nicht immer was mit Zähnen zu tun haben.

Erik hat z. B. rote Wangen, wenn er müde ist oder Fieber hat.

Gruß Astrid mit Erik Chrischan (21 Monate) und Bauchmaus (31. SSW)

5

dankeschön für eure antworten!! fieber hat nils keins!!


lg anja + nils

6

Darf ich Dich mal was fragen? Du schreibst, er hat seit Samstag Durchfall.
Meine Maus (7Monate) hat seit Sonntag Durchfall. Immer noch ganz flüssig. Heute nicht mehr ganz so oft wie noch gestern, aber immer noch.

Wie siehts da bei Euch aus? Mach mir ziemlich Sorgen, weil es einfach nicht "fester" wird, obwohl ich schon beim Arzt war.

Habe auch schon ans Zahnen gedacht.

7

hab es leider erst jetzt gelesen! ja, bei uns ist es auch so gut wie gleichbleibend mit dem durchfall.. waren auch beim arzt, ist gott sei dank kein virus!! fester ist es bei uns auch nur durch die durchfallnahrung novalac geworden, aber er käckert immer noch 5-6 mindestens am tag!! ich versteh auch nicht warum das nicht langsam mal weniger wird!! stillst du noch oder gibst du die flasche?? wenn deine maus die flasche bekommt, versuch es doch mal mit heilnahrung.. so bekommen die kleinen wohl wenigstens mineralstoffe die sie durch den durchfall verlieren und es reizt nicht noch zusätzlich wie normale flaschennahrung.

lg anja + nils

weiteren Kommentar laden