Gute Wundschutzcreme???

Hallo,

wollte mal fragen was für Wundschutzcremes ihr so benutzt, mein Kleiner hat gerade so einen wunden Po und es wird nur sehr schleppend besser.
Habe die von Penaten, gibt es noch eine bessere die sofort hilft?

Danke für eure Tips!

LG
Mart25:-D

1

huhu,

ich nehme die von weleda. die ist echt super. hatte mal eine zeitlang penaten aber die fand ich garnicht toll.
lg

2

#pro Weleda Calendulacreme (die Orangene für Baby-Bobbeses)#pro

3

Hallo,

also die von Penaten habe ich noch nicht probiert, von daher kann ich natürlich nicht sagen, ob meine besser wirkt ;-)

Aber ich nehme die Spezial-Wundschutz-Creme von Bübchen. Die "Normale" von Bübchen gibts ja in so einer Dose, die "Spezial" in einer Tube. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die innerhalb kürzester Zeit hilft und wir nicht lange zu kämpfen hatten.

LG ela-ol

4

Hallo,

ich habe bei Brunos letzten wunden Po von DM Alverde Wundschutzcreme Bio Gänseblümchen benutzt. Die Rötungen waren innerhalb von einem Tag weg.

Kann Sie nur empfehlen.#pro

Da hilft nur ausprobieren. Viel Glück.#klee

LG Thekchen + Bruno 05.09.08

5

Hi,

ich benutze Bübchen oder Leyhs Babysalbe aus der Apotheke.


Gruß

6

Wir hatten ziemlich genau 3Monate#heul nen gaaanz dolle wunden popo, er blutete und nässte! haben sooo viel probiert. gegen das Nässen hat Tannolact super geholfen aber wirklich abgeheilt ist es trotz einiger cremes, auch vom arzt angerührte, nicht. Habe dann zufällig bepanthen im medischrank entdeckt und die hat alles getoppt! seit gestern ist felix´s popo wieder rosig!!!!!Freu mich selber noch so sehr! Ach und chamomilla globolis haben auch ganz gut geholfen!

LG Hermine, die dachte, dass der Po nie wieder abheilt!

7

Weiche Zinkpaste von Liechtenstein aus der Apo. Benutzen wir auf der Kinderstation auch immer und hilft super! Kann man auch mit Bepanthen mischen, wenn der Po schon "offen" ist, das heilt noch schneller.

LG

8

Die Zinksalbe von ALDI ist spitze! (Wobei jede andere Zinksalbe sicherlich den selben Effekt hat;-))

9

Hey !!!

Wir benutzen Mirfulan Vitaminreiche Wund-und Heilsalbe bekommst du in der apo nicht teuer und super
gruss michi

16

Hi,

die kann ich auch nur empfehlen!!
Mupfelt zwar ziemlich, wegen dem Lebertran, aber wirkt super, viel Besser als Weleda oder die üblichen Zinksalben!

LG maja