Spieltrapez

Hallo ihr Lieben,

mein Sonnenschein entwickelt so langsam auch noch ein anderes Hobby ausser Schlafen und Essen;-)

Er ist jetzt manchmal wach und schaut sich ganz neugierig seine Umwelt an.
Deshalb bin ich gerade am überlegen, ob ich ihm so ein Spieltrapez kaufen soll....

Hab leider gar keine Erfahrung damit, da meine Tochter die ersten Lebensmonate auf meinem Arm verbracht hat und in der Phase alle Spielsachen (ausser Mamas Haare und herrlich knisternde Tempopackungen;-)) überflüssig waren.

Also Mädels, schreibt mir mal, wer hat sowas zuhause und noch wichtiger: haben eure Kleinen das auch wirklich benutzt???

LG Vanessa

1

HUHU

wir haben zu Hause eins aus Holz, da klatscht er 2 mal gegen und dann reichts.
Bei meinen Eltern haben wir als Notlösung so einen Spielebogen von FisherPrice und der ist furchtbar häßlich, bunt, Plastik-Charme... und er liegt da drunter und spielt und spielt und spielt #kratz

Also ich würd sagen es lohnt sich, wenn Du das Richtige für Dein Kind kaufst ;-)

GLG

3

*hihi* dann werd ich wohl kein Holztrapez kaufen, sondern ihm auch so ein knallbuntes Plastikding hinstellen:-D

5

Wir haben dieses Knallbunte plastikdings zur Geburt bekommen und kann nur sagen Marco hat es geliebt.

LG
Tanja

2

Hallo!

Wir haben ein Holztrapez und Henri liebt es! Wir machen auch immer unterschiedliche Rasseln und Klappern ran, damits ihm nicht langweilig wird. Anfangs hat er mehr zufällig dagegen gehauen, aber jetzt greift er gezielt danach und haut sie weg...und freut sich dann, wenn sie wiederkommt :-)

Fazit: Nicht teuer, sinnvolles Spielzeug ab 8.Lebenswoche (zumindest bei uns)

LG

4

das mit den unterschiedlichen rasseln gegen die langeweile ist ne gute idee:-D *notiert*


6

HI,

auch unser Holztrapez liegt in der Ecke und hat dem Plastikteil mit Musik den Platz freigemacht und er spielt wunderbar damit .-)

LG
Sprudel

8

irgendwas scheint ja an den plastikdingern dran zu sein, wenn die kleinen da so drauf stehn....

7

Hallo Vanessa,

wir haben auch eins aus Holz mit ein paar bunten Männchen und zwei Rasseln dran. Jule ist noch nicht so weit, daß sie wirklich dagegenhauen könnte, aber sie guckt sehr aufmerksam und versucht schon manchmal, die Figuren zu erreichen, auch wenn sie das noch nicht so koordinieren kann. Ich finde gut, daß wir so ein Teil haben. Und ich bin froh, daß die Tante uns ein Holz-Trapez geschenkt hat und nicht so ein komisches Ding aus Plastik und Plüsch.

Wir haben übrigens auch ein Holz-Mobile über dem Wickeltisch zu hängen. Da sind Tiere in verschiedenen Farben dran, das mag Jule sehr. Sie guckt es immer ganz aufmerksam an und freut sich, wenn ich die Tierchen anstoße.

Fröhliche Grüße von Swety

9

ich bin ja eigentlich auch nicht so der fan von plastikspielzeug, aber gerade das scheint bei einigen der renner zu sein#gruebel

ich glaub, ich muss erst mal testen auf was er mehr steht: plastik oder holz - und dann erst so ein Trapez kaufen

10

Ja, mag schon sein, daß Plastik der Renner ist. Aber man hat das ja als Mutter oder Vater zum Teil auch selbst in der Hand. Ich denke, ich würde gleich eins aus Holz kaufen und Plastik gar nicht erst ausprobieren. Aber das mußt Du natürlich selbst entscheiden. Viel Spaß dabei. :-)

weiteren Kommentar laden
12

also meine maus hat mit 3,5 monaten das rollen für sich entdeckt und rollt seit dem lieber rum

letzte woche hat sie mit robben angefangen

vor alle dem, lag sie unter dem bogen und hat auch nich damit gespielt

also für UNS sinnlose anschaffung und grad bei ebay verkauft

13

hey hey
also wir haben so ein holzteil (pädagogisch und ästhetisch wertvoll) da liegt paulchen mal fünf minuten drunter, gongt zweimal gegen die holzteile dir dran hängen und fängt dann gleich wieder an rumzumeckern....!kann ich deshalb nicht so empfehlen, zumindestens wenn man ein anspruchsvolles baby hat!!!:-)

lg luise+paulimaus(4,5 Monate)

14

Mein erster hat mit so nem sehr hässlichen Plastikdings sehr gern gespielt.
Meine zweite ist im Moment auch noch glücklich damit und juchzt vor sich hin und rasselt fleißig.

Hab damals auch nicht viel Geld in das Ding investiert, aber es hat sich wohl doch die Anschaffung gelohnt...

Denke, die Kinder sind da einfach total verschieden!

Lg,
Sandra

15

Hallo,

wir haben für Lilly eins aus Holz und sie liebt das Teil.

Bin froh, das ich son Teil hab.

Liebe Grüße

Sandra mit Lilly 28.07.2008

16

wir hatten im urlaub (bei meiner mama) eins von der nachbarin geliehen.
auch eins aus plastik, der totaaale renner ;)
zu hause haben wir ein gekauft, was allerdings anders aussah und leon hat sich nicht wirklich für interessiert.
nur für die standfüße, de hat er immer in den mund genommen ;D
wir haben es danns chnell wieder abgebaut hihi
anfangs hatten wir eher eine decke mit spielbogen, aber auch dafür hat sich leon nicht sooo sonderlich interessiert

lg und viel spaß beim aussuchen kaufen oder nicht kaufen ;)
sarah + leon *15.05.08 - der schon friedlich heiert