durchfall, brechen und fieber bei 4 monate alten baby

Hallo,

ich weiß gerade nicht so genau was ich machen soll.
Meiner kleinen Motte ging es gestern nicht so gut, sie hatte auch die Nacht zuvor schlecht geschlafen. Aber außer Schnupfen konnte ich nix feststellen. Bin gestern vormittag trotzdem mit ihr zum Arzt, weil meine Große erst einen Erkältungsvirus hatte. Bei der Kleinen wäre aber alles in Ordnung. Gestern mittag bekam sie 38,6° Fieber. Heute morgen wurde der Stuhl immer weicher. Da meinte die Ärztin am Telefon ich solle weiter stillen und abwarten, es wird bei gestillten Kindern nicht schlimm....
Wärend des mittagsschlafs hat sie unheimlich viel erbrochen... dann war auch gleich Windel Nummer 5 mit Durchfall voll... Sie wollte seit dem brechen noch nicht wieder trinken, nur 2 ganz kleine minischlücke. Sie ist aber noch ziemlich fit drauf, lacht mich an, legt sich aber nicht gerne auf den Bauch (sonst lieblingslage) und die Tempi ist 38,1°....
Jetzt ist der Papa erstmal nee Runde draußen. Vielleicht hat sie dann wieder mehr apettit.
Was würdet ihr machen? Ins Krankenhaus obwohl sie so noch sehr fit ist?

LG Yvonne mit Heidi bald 3 und Lotta 4,5 Monate

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,kriegt die kleine vielleicht ein Zähnchen?Bei meinem Sohn war es auch so,Durchfall,Erbrechen und Fieber.Er war damals 5 Monate alt und ich hatte den Arzt gefragt ob es ein Zahn sein könnte,der meinte nee ist noch zu früh.Aber zwei Tage später blitzte mich das Mäusezähnchen an und alles war wieder gut.
Alles Gute Annika

3

hallo,

nee zähne sind es noch nicht....
hier geht mächtig der norovirus um....

lg yvonne

2

Hallo Yvonne,

...zur zeit grassiert lt. unserer KiÄ wieder ein Darmvirus mit Erbrechen + Durchfall.
Nina hatte sich im Dezember den Adenovirus eingehandelt (ebenfalls mit Schwallerbrechen + stark stinkendem Durchfall). Sie hat dann am 3. Tag leider auch nur noch ganz wenig und dann garnix mehr getrunken. Das ist aber leider wegen der Dehydrierung ganz wichtig bei Brechen + Durchfall. Wir waren bei 2 KiÄ, die nix unternommen haben, obwohl ich sie darauf hingewiesen hatte, daß Nina max. 200ml tagsüber getrunken hatte. Am Tag darauf wurde es mir zu blöd und wir sind ins KH gefahren, da haben sie uns dann gleich einbehalten. Dort haben sie uns darauf hingewiesen, daß Babys komischerweise bei diesen Infekten irgendwann das Trinken verweigern und dann eben die Dehydrierung droht...Nina hatte in 4 Tagen Krankheit dann 500g abgenommen....
Als Tipp: schau Dir mal den Mund an, sind die Schleimhäute und Zunge feucht ? Wenn Eure Lotta weint: mit oder ohne Tränen ?

Lieben Gruß - bea + #baby Nina