wie lange von der Antragstellung Elterngeld bis zur 1. Auszahlung?

Hallo!

Habe heute endlich mal die Bestätigung von der Krankenkasse über die Höhe des Mutterschaftsgeldes bekommen. Nun kann ich morgen den Antrag auf Elterngeld abschicken.

Wie lange hat es bei euch gedauert von der Antragstellung bis zur 1. Auszahlung?

Gruß, Anja + Tim*14.06.06 + Lia *26.01.09

1

Hello,

also bei mir ging das ziemlich fix. Hab das Ende März 08 weggeschickt und am 10. April war schon das 1. (halbe) Elterngeld da (Halb, weil Lukas am 18.3. auf die Welt gekommen is)

lg

2

Hi,

bei uns hat es 4 Wochen gedauert #aerger


lg sas

3

Drei Tage nachdem ich den Antrag abgeschickt hatte kam noch ein Brief mit einer Sache, die sie noch brauchten um den Antrag zu bearbeiten....Am gleichen Tag hab ich den Brief zurück dann noch abgeschickt und zwei Tage später wars drauf!

LG

4

Bei uns hieß es Bearbeitungszeit 6-8 Wochen. Da die entgegen der Bearbeitungsrichtlinien ist (spätestens einem Monat nach Eingang dees vollständigen Antrags muss die erste Zahlung erfolgen, werde ich die Herrschaften dann wohl nach einem Monat in Verzug setzen!

5

das kann ich dir ganz genau sagen, weil mein bescheid gerade vor mir liegt:

antragstellung: 12.05.2008
1. auszahlung: 21.08.2008

lg