Husten und dann im Schwall spucken

Liebes Forum,

ich brauche mal dringend eure Hilfe.

Seit gestern fängt unser 6-Monate altes Mäuschen an, im Schlaf zu husten, und es klingt, als würde sie keine Luft mehr bekommen. Wenn ich sie dann hochnehme, hustet sie und würgt. Dann kommt die GANZE letzte Milchmahlzeit komplett raus! Das war jetzt eben zum 3. mal! Danach ist alles wieder ok.

Ich mache mir Sorgen und frage mich, was das sein könnte. Kennt das jemand?
Soll ich sie lieber nicht hochnehmen?

Danke euch vielmals!

PS: Seit 14 Tagen haben wir übrigens mit Beikost angefangen- glaube aber nicht, dass es etwas damit zu tun hat. Wobei sie beim Brei füttern auch manchmal so würgt...

1

Hallo
Bei meinem Sohn ist das derzeit auch er ist im moment stark verkühlt.
Laut KIA ist das ganz normal wenn sie erkältet sind. Man soll halt darauf achten wenn das Kind schlaf wird keinen Speichel mehr hat dann hat es zu wenig Flüssigkeit und ab zum KIA oder Spital.
Wenn meiner spuckt ist immer ganz viel schleim mit dabei.
Mit der Beikost hat das sicher nicht zu tun.
lg puschl maus 2 Jahre & Bärli 10 Wochen

2

danke dir für deine schnelle Antwort! :-)

Aber sie ist ja gar nicht erkältet, sondern hustet eigentlich nur beim schlafen...
Aber Schleim ist dabei, wenn sie spuckt. Wobei das ja normal ist, wenn die Milch schon ein bisschen im Bauch war, oder?

3

hi

babys können den ausgehusteten schleim nicht ausspucken, so wie wir. sie schlucken ihn runter. ist es besonders viel schleim, kann es auch schon mal passieren das sich der gesamte mageninhalt verabschiedet. kann auch ne bronchitis sein. mit der beikost hat das nichts zu tun.

lg

jana

4

ab zum kia.
meine hatte das auch.
sie hat kortison gekriegt, weil es kurz vor einem pseudokruppanfall war.
damit ist nicht zu spassen.
lg c.