POPO Waschlappen waschen!Reichen da 60 Grad in der Waschmaschine?

Huhuuuu Ihr,

ich putzen den Po meines kleinen immer mit diesen Ikea Waschlappen und Wasser, diese sammle ich dann und dann kommen sie irgendwann mal in die Waschmaschine bei 95 Grad

ABER: die Maschine ist dann nur zu 2/3 voll und das lohnt sich ja kaum...

Kann ich die wohl auch bei 60 Grad waschen? Geht da dann alle "kakabröckele" raus und ist das dann auch noch hygienisch denn ich wasche da auch die "Gesichtswaschlappen" mit.

Wie macht Ihr das?

Danke Euch

Tinka

1

Hallo Tinka,

ich wasche alle Waschlappen und Handtücher aller Familienmitglieder bei 60 °. Da geht alles raus und sicher auch die Keime ;-)
Sauber sind die Sachen immer.

LG

Dani

2

Hallo Tinka,

60 Grad reichen aus! Wir nehmen auch nur Waschlappen, außer bei ganz massiven Stinkern, da nehmen wir dann Feuchttücher!

Liebe Grüße Mimi

3

Nimmst du die anstatt Feuchttüchern?

Also ich würd die zusammen mit den Spucktüchern aus Mull oder Molton und den Gesichtslappen bei 90grad waschen....
da passiert nix - is doch Kochwäsche... nur nich die Klamotten mit rein, denn die sind meistens nicht zum kochen gedacht ;-)
Guck mal ob deine Waschmaschine vll einen Knopf für halbe Füllmenge hat....

Oder koch sie richtig im Topf - braucht weniger Wasser und Strom, is aber aufwendiger ;-)

4

Hallo,

wenn Du meinst, dass es nicht sauber wird, nimm doch Sagrotan dazu, dann sind die Sachen garantiert keimfrei. Ich wasche die Waschlappen auch nur bei 60°C und nehme im "Akutfall" Kleenex Tücher ;-). Ich wasche nie bei 90°.

Viele Grüsse

5

Genau dieselben habe ich auch :-)
Und auch ich hatte das Problem, dass ich nie ne 95° Waschmaschine voll bekam.

Hab mir dann einfach noch 2,3 Packen mehr bei Ikea gekauft. Die sind ja nicht teuer, und dann lohnt sich das Waschmaschine anstellen auch eher... :-p
Packe dann aber auch immer die Spucktücher und das Handtuch von der Wickeltischauflage dazu rein.

6

Ich wasche Windeln auch nur bei 60° (so wie vom Hersteller empfohlen). Natürlich ist das bei modernen Waschmitteln ausreichend.

7

Hallo!

Ich mach es wie meine Hebi gesagt hat und wasche die bei 90 grad.
Deswegen wasche ich noch Handtücher oder Unterwäsche mit bei 90 grad damit die Maschine voll ist.

LG emilylucy