Dr.Göhmann (Orthopäde) in Hannover

Hallo,

ich komme gerade mit meinen Sohn, 5 Monate von Dr.Göhmann.

Ich hatte den Verdacht auf KISS-Syndrom was er sofort bestätgt hat, als er den Kleinen nur ansah.

Mein Sohn hatte nur die rechte Seite bevorzugt und vondaher ist der ganze Kopf vorallem Hinterkopf schief.

Ich bin alleine dort hin, weil mein KA meinte da wäre nichts, hat uns aber mit 5 Wochen altem Baby zur Krankengymnastik überwiesen, BOBATH!

Naja die Behandlung eben tat mir schon bei zusehen weh, aber ich hoffe es hilft. Sollen in 6 Wochen wieder hin.

Wer hat noch Erfahrung mit Dr.Göhmann?
Was haltet ihr so von Ihm?
Wie sind die Erfolge?

LG Anja + Devin (5Monate)

1

Hallöchen,

ich war vor 4 Wochen dort. Meine Tochter ist aber schon 12,5 Monate. Leider wurde erst durch die Krnakengymnastin der Verdacht auf KISS geäußert. Meine KIÄ meinte Letizia hätte nichts. Sie stitzt immer noch nicht, krabbelt noch nicht und fängt seit 3 Tagen an die ersten Robbversuche zu machen.

Ich persönlich fand es bei DR. Göhmann alles sehr unpersönlich Kam mir total abgefertigt vor. Für 2min Untersuchung, dann Röntgenbild und dann 2min seine Griffe anwenden fand ich 86 Euro echt krass. Auf meine Fragen ist er auch nicht richtig eingegangen:-( Aber man klammrt sich halt an jeden Strohhalm wenn man ein Kind hat mit Entwicklungsverzögerung.

Wieder kommen sollen wir nicht und ob es was gebracht hat, keine Ahnung#kratz

LG Britta mit Letizia-Sophie

2

Ja das stimmt, er sprach wie auswendig gelernt, hat aber alles unsere Fragen in Ruhe beantwortet und mich voll ausgemeckert.

Er meinte, was ja auch leider stimmt, das mein Sohn mehr liegen muß vorallem auf dem Bauch und nicht ständig auf meinen Arm getragen werden soll. Er ist von der Entwicklung auch zurück und lernt auf meinem Arm so nichts.

Ok ich lass mich mal überaschen was es so bringt!

Ich wünsch dir viel Erfolg und baldige Fortschritte bei deiner Kleinen!

LG Anja

3

Hallo Anja.
Wir waren letzte Woche bei Dr.Göhmann.
Denny leidet seit 3 Jahren unter Kopfschmerzen.
Dr.Göhmann hat dann bei ihm eine Kopfgelenksblockierung /KISS-Syndrom festgestellt.Er wurde eingerenkt und nun hoffen wir das es ihm hilft.
Ich fand Dr.Göhmann cool.Wie er mit Denny umgegangen ist war echt spitze,aber der ist eben auch schon 6 Jahre alt.Er war auch sehr freundlich zu uns und hat uns alles erklärt.
Er soll ein ziemlicher Spezialist für Kiss-Syndrom sein-das ja für die Krankenkassen und für viele Ärzte nicht existiert.
Unsere Odyssee führte uns über die verschiedensten Ärzte aber erst auf mein Bitten beim KInderarzt wurde gesagt ich könnt das ja mal noch versuchen#augen.
LG Dennymama

4

HAllo!

Ich war im April mit Celine bei Dr.Göhmann, da war sie ca 6Wochen alt.

Ich fand ihn sehr nett, und kam mir auch nicht abgefertigt vor. Er hat alle meine Fragen beantwortet und hatte auch Zeit für mich.

Bei Celine hat das einrenken super geholfen.
Vorher konnte sie ihren Kopf nicht nach rechts drehen und nach der Behandlung fiel ihr Kopf im Kinderwagen im Schlaf auf die rechte Seite!
Also sofortiger Erfolg! :-)
Ausserdem war Celine ein Schreikind und nach der Behandlung wurde das viel besser!


Lieben Gruß
sweetbiggi und Celine