Der dicke Zeh ist gerötet!

Ich habe gerade meine Tochter 11Wochen gewickelt und als ich ihr die Socken ausgezogen habe, sah ich, das der dicke Zeh am rechten Fuß gerötet ist.Ich habe kurz gewartet ob das weggeht aber ist nicht weggegangen.Könnte das von den Söckchen kommen oder könnte das was schlimmes sein?ich warte kurz und schaue nochmal nach!

1

Hi!

Das hatte Paula auch mal in dem Alter! Es war eine Entzündung bzw. der Nagel war eingewachsen... Passiert wohl recht häufig bei Babys, kann auch von falschem Schneiden der Nägel kommen... Ich würde mal schnell zum Arzt gehen und es abklären lassen, oder beobachten! Wir mussten den Zeh antiseptisch reinigen und eine Zugsalbe verwenden... War aber in kürzester Zeit wieder o.k. ;-)

LG und viel #klee

2

Das ist glaube ich das gleiche Problem.Bei ihr sitzen die Nägel so tief und eingewachsen.Meinst du ich müsste auf jedenfall zum Arzt?Ich wollte heute morgen auch direkt zum Arzt aber habe mich nicht getraut weil ich dachte die Ärztin lacht mich aus wegen sowas!

3

Hier geht es um Dein Kind/ Baby!!!
Wenn Du dich damit unwohl fühlst, ab zum KiA... :-)

4

Hallo,

manchmal ist es auch einfach eine Druckstelle oder eine wunde Stelle. Das kann von den Söckchen kommen. Wenn du sie auf links anziehst kann die Naht unten nicht mehr scheuern. Das war der Tipp meiner Hebi dazu.

LG