Zu blöd für´n RingSling?

Hossa!

Ich weiß nicht, ich bin echt zu blöd für das Ding! Hab mir schon tausendmal bei youtube von dieser Nicole die Anleitung angeschaut und ich bekomm es nicht gebacken!

Ich bekomm das Tuch nicht richtig über meine Schulter und kann es so nicht auffechern. Es drückt und tut nur weh. Kann man zu schmal dafür sein? Bin zwar ne XXL Mama, hab aber dafür sehr schmale Schultern.

Hab es mir gekauft für eine schnelle alternative zum TT bei Einkaufen und so.

Trageberatung ist auch nicht, die nächste ist über eine Stunde mit dem Auto hier weg.

Wohnt jemand von euch in meiner näher der mir das mal richtig zeigen könnte?

Sag schon mal #danke & LG
Karina mit Simon & Colleen

1

ich habe auch so ein ding und komme damit gar nicht klar, das ding ist echt ein misst, der ring rutscht beim anziehen immer nach unten und drückt so voll aufs baby, ich benutze das ding nimmer.

2

Hi, tröste dich ich find den Sling auch nicht so toll...
die sicherheit die ich sonst beim tt habe, fehlt mir total!

Ich nehme einfach weiter TT und der Sling geht zu 123...
Gruß Simone

5

ist das wirklich so schlimm? ich habe mir überlegt mir einen zuzulegen "für mal schnell" satt tuch, aber wenn ich mir das so "anhöre" lass ich das lieber gleich und knote wieder vorher meine kreuztrage und steige damit ins auto (und stecke dann beim einkaufen oder so die kleine in meine jacke ;-)) wie ich's bisher gemacht habe...

6

es ist halt wie alles beim tragen übungssache, ich würde meinen sling nicht hergeben wollen. finde den für uns ideal.

weiteren Kommentar laden
3

hast du einen sling aus tragetuch? hat es zweifarbige kanten?

wichtig ist, das du den sling bevor du das kind reinsteckst vernünftig sortierst. und die ringe nicht zu weit unten sitzen, am besten direkt oben an der schulter.

ich leg mir den sling um, zieh ihn über die schulter, und fächer ihn dann schon auf, dann halt ich die obere kannte z.b. mit den zähnen fest, nehme das kind und stecke es dann rein. wichtig ist halt, das die obere Kannte nicht wegrutscht und man die kannten dann vertauscht.

wenn das kind drin ist, ziehe ich den stoff nur soweit hoch, das das kind gut abgestützt ist, der restliche stoff bleibt unter dem kind.

dann gehe ich hin und ziehe den stoff, der ja noch locker ist, von meinem rücken aus nach vorne, so das der stoff an meinem rücken schon gespannt ist. erst dann ziehe ich den stoff durch die ringe. dann rutschen die ringe auch nicht soweit runter. ein stück kommen sie aber immer runter.

wichtig ist auch, das man nicht nur einfach an dem überhängenden stück zieht, sondern das tuch strähnchenweise festzieht.

und halt viel üben, am anfang erscheint das kompliziert, später ist das eine sache die geht in einer minute.

4

Hi,

ich komme eigentlich ganz gut mit dem Sling klar (und ich bin auch nicht gerade schlank). Guck mal das Video von Urbia:
http://www.youtube.com/watch?v=dB4ERVGo9yw

Genau so mach ich das und es klappte bei mir gleich beim ersten mal Richtig gut.

lg, Susi

7

Hallo

was für einen Sling hast du denn? Es gibt verschiedene Schultervarianten und manche davon lassen sich wirklich blöd tragen.

LG
qrupa

8

Den von Hoppediz!

9

Hallo

den mag ich persönlich auch nicht gerne tragen. Der ist an der Schulter sehr groß und wiederspenstig.
Du könntest versuchen die Schulterkannte weiter nach vorne zu ziehen so dass das "Schulterpolster"weiter auf der Brust liegt und du den einlagigen Stoff besser auffäschern kannst. Mußt du aber sehen ob dir das dann nicht zu sehr auf die rust drückt.

LG
qrupa