16 Wochen=4 Monate??

Hallo! Wie rechnet man jetzt das Alter des Kindes?? Sind 16 Wochen gleich automatisch 4 Monate?? Weiß das hier jemand?#kratz

1

huhu

also 16 wochen sind nicht immer automatisch 4 monate! der monat wird immer an dem Tag voll, wo das kleine geboren ist, zb. am 12.6 geboren.......12.7 1monat, 12.8 2monate.....
die wochen zählst du ja immer von zb samstag zu samstag, da ja nicht jeder monat die gleiche anzahl von tagen hat!

vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen !!??

lgr sarina

2

Ich würde sagen,nein.Nicht jeder Monat hat die gleiche Anzahl an Wochen und Tagen.

Wenn mich jemand fragt,sag ich auch:Jamie ist so und so viele Wochen alt.Aber immer am 13. eines Monats ist er einen Monat älter geworden.

Zumindest handhaben wir das so.

Liebe Grüße
Nicole

3

Nein, 4 Monate sind nicht 16 Wochen.
Wenn dein Baby zB am 1. Januar geboren ist, dann ist es am 1. Mai 4 Monate alt.

4

#kratz Die Wochenberechnung verliert sich so wie so irgendwann.

Wenn es um den Beikoststart etc. geht, legt man den Geburtstag des Kindes zu Grunde.

D. h. wenn Dein Krümel am 01.01. geboren wurde und Du 6 Monate voll stillen möchtest, beginnst Du mit Beikost am/ab 01.07.

Die Wochen dienen eigentlich nur zur Leitlinie von Entwicklungsschritten. Soweit ich informiert bin.

LG Janette

5

http://www.altersrechner.de/