Strampelsack - was drunter ziehen???

Hallo ihr Lieben,

habe heute den Pucksack von DM gekauft, der von Alana, vielleicht kennt den einer von euch. Nun stellt sich mir die Frage was ich meiner Kleinen, 9 Wochen, drunter ziehen soll, nicht dass es ihr zu warm bzw. zu kalt wird.

Ganz liebe Grüße

Samia

1

hallo,

im strampelsack sollen die kinder nackte beinchen haben, das gefällt ihnen, das fühlt sich an wie im bauch. ich würde nur nen body und eventuell noch ein lashirt oder pullover drunter ziehen.

lg sonja

2

also keinen Schlafanzug? wird das nicht zu kalt an den beinchen?

4

Schlafanzug?

Pucksäckchen werden normalerweise statt Hose angezogen, damit das Baby mit nackten Beinen strampeln kann, aber natürlich bei normaler Zimmertemperatur, die man tagsüber im Wohnzimmer hat.

Zum Schlafen für die Nacht würde ich einen normalen Schlafsack nehmen, der auf jeden Fall auch den Oberkörper bedeckt, nicht nur, weil es sonst obenrum zu kalt wird, sodern auch, weil so ein Pucksack schnell mal ganz runtergestrampelt wird.

Wenn du den Pucksack untertags statt Decke nehmen willst, wenn das Baby schläft, würde ich ihn über den Strampler ziehen.

Liebe Grüße,
Dany

3

willst du den pucksack nachts anziehen?

lg anja + nils

5

Hallo Anja,

ja wollte ich schon ganz gern, da sie bei einem normalen Schlafsack richtig heftig Terror macht.

Lg Samia

6

hmm, das ist dann aber doch ganz schön kühl für´s baby!! da würd ich auf jeden fall nen langen body und langen schlafanzug und söckchen drunter ziehen!!

ist es bei euch sehr kalt im schlafzimmer??

lg anja + nils

weitere Kommentare laden