Kinderwagen Rückgabe möglich??

Hallo zusammen,
ich habe mich diese Woche entschieden doch einen neuen KIWA für meine Kleine zu kaufen, da mein alter bereits 10 Jahre alt ist. Da dies ein Teutonia ist, habe ich wieder einen Teutonia gekauft. War im Angebot, da laut Verkäufer Vorgängermodell. Es ist der Fun. Nun bin ich 3x spazieren gegangen und es ist ein Drama. Er knarrt und quitscht und es ist nicht ohne Gehirnerschütterung beim Kind möglich einen nicht so gut geterten Weg zu gehen. Doch der Hammer ist, das ist kein 2008er Modell, wie der Verkäufer meinte und auch auf der Rechnung steht, es ist das Modell 2007. D.h. der Wagen steht 2 Jahre bei denen im Laden. Kein Wunder, dass er quitscht.
Was kann ich nun tun? Kinderwagen sind eigentlich vom Untausch ausgeschlossen, aber das ist ja schon Vorsatz, wenn der mir das alte Modell unterjubelt. (das sieht man übrigens am Aufkleber auf dem Rahmen) Habe ich da eine Chance?? Vielleicht kann mir ja jemand helfen....
Sorry für die Länge, habe mich doch so gefreut...
LG Susanne

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ja auf jeden fall!!! denn das ist betrug! die sind einfach auf dummfang gegangen
musst halt in der rechnung und bedingungen etc genau lesen ob nich doch was von möglichen älteren modellen steht

2

Recht auf Umtausch gibt es ja grundsätzlich nicht, aber ich würde mir den Wagen schnappen, in den Laden gehen und die Probleme schildern, auch bei reduzierter Ware muss dann zumindest nachgebessert werden, in deinem Fall was gegen das knarren, quietschen und die Laufunruhe getan werden.
Dreimal darf versucht werden nachzubessern, danach hast du das Recht Ersatz zu fordern.
Versuch macht kluch äh klug.
Das Argument mit Vor-Vorjahresmodel dürfte in dem Fall nicht zählen, es sei denn du hast einen Zeugen der bestätigen kann, dass dir der KiWa als aktuelles Modell verkauft wurde, wogegen dann leider der Aufkleber spricht...
LG und viel Glück
Lunnia

3

Danke für deine Antwort.
Auf der Quittung steht Modell 2008 und auf dem Kiwa 2007, ebenso auf der Anleitung die dabei war.
Wir werden morgen dort hingehen und dann weiter sehen.
Gruss Susanne

4

Das mit der Quittung ist doch schonmal ein super Argument :-)
Viel Glück
Elske

weiteren Kommentar laden
5

Mein Wagen hat auch geknarrt und gequietscht.
Mit etwas Fett an den Kugellagern hat mein Mann das Problem ganz schnell behoben. Wegen sowas würde ich nicht zurück in den Laden gehen und aus welchem Jahr so ein Modell ist, interssiert mich auch nicht wirklich. Mir hat mein Wagen gefallen, wie er aussieht und da habe ich ihn gekauft.

6

Ja das stimmt wohl, aber wenn der Wagen bereits 2 Jahre dort im Shop steht, wundert es nicht, das es knarrt und quitscht. Ausserdem sind die älteren Modelle ja um einiges günstiger, und dann hätte ich ihn nicht gekauft. Der Händler hat mit mir noch darüber geredet, das aus allen Kunststoffteilen der Weichmacher rausgeht, auch wenn man den KIWA nur rumstehen hat. Daher finde ich es noch mehr Frechheit.
Aber na ja. Werde sehen was es morgen gibt.