Maximale Tagesdosis von Nurofen und Benuron?

Wir waren gestern im KH weil meine Tochter 13Wochen Fieber 39,3 hatte und Halsentzündung.Der Arzt hat uns Nurofen und Benuron Zäpfchen verschrieben.Er meinte ich soll die Zäpfchen alle 3 Std. abwechselnd geben außer wenn sie schläft.Im Beipackzettel von Nurofen steht aber max.Tagesdosis 3 und Benuron 4.Wenn ich ihr aber so verabreiche wie der Arzt mir gesagt hat dann komme ich bei beiden Zäpfchen auf 4-5 Tagesdosis.Ob das so ok ist?eine andere Frage: ich kann ihr doch auch gleichzeitig Kochsalztropfen für die Nase geben oder?

1

hi,

kochsalzlösung kannst du immer geben!

wegen der dosis der schmerzmittel würde ich lieber schnell in dem kh anrufen - die kennen dein baby und wissen, was du geben sollst und darfst.

ich würde das bei einem so kleinen kind noch nicht selbst dosieren, auch nicht nach packungsanleitung. is ja schon die maximaldosis!

lg und gute besserung,
jubel

ps: anrufen geht ja ganz schnell

2

Hallo,

mehr als 3 Nurofen würde ich nicht geben, dann eher ins Krh fahren.

Unser Doc meinte auch, damals bei den Impfungen, wenn etwas auftritt, maximal 3 am Tag!

3

Mein Kleiner war erst von Mittwoch bis Freitag im Krankenhaus wegen einem hoch fieberhaften Infekt. Er hat aber die Zäpfchen bzw. Fiebersagt nur bekommen wenn das Fieber höher als 38,5°C gegangen ist. Alle drei Stunden finde ich ganz schön oft - würde ich nicht machen :( Lieber ins Kinderkrankenhaus fahren und lieber noch eine zweite Meinung holen.