Blähungen - SAP Tropfen!?

Hallo!!
Unsere kleine leidet unwahrscheinlich unter Blähungen. Haben jetzt Sap Tropfen besorgt. Wie verabreicht ihr diese!?
In der Packungsbeilage steht 15 Tropfen ist Fläschchen.
Jetzt trinkt sie aber manchmal 75 ml und machmal aber auch 120 ml am Stück. Soll ich dann bei beiden jeweils 15 Tropfen rein machen!? Oder die Tropfen vielleicht vorneweg auf nem Löffel geben!?
Oder wie macht ihr das!? Mischt ihr zuerst die Milch und macht dann die Tropfen rein oder alles zusammen und dann schütteln. Sorry, bin auf dem Gebiet total planlos.
Bin um jeden Tip dankbar :-)
LG Melanie mit Anna-Lena ( 13 Tage )

1

Meine natürlich SAB Tropfen #huepf
Nicht die SAP :-)
LG Melanie #blume

2

Hallochen,

kennen das Problem mit den Blähungen noch von unserer Tochter her. Allerdings haben bei uns die Sab Simplex-Tropfen nichts gebracht. Aber solange wir es damit probiert haben, haben wir auch immer die gleiche Zahl an Tropfen pro Flasche gegeben und diese nach dem Zusammenmischen der Flasche dazugegeben, wobei meiner Ansicht nach die Reihenfolge völlig egal ist.
Sollten bei euch die Sab Simplex auch nicht helfen, dann kann ich dir nur Fencheltee empfehlen - statt mit Wasser haben wir die MIlch mit Fencheltee angerührt und damit die Blähungen sehr gut in den Griff bekommen!

LG
riki + Franziska (*05.05.08)

6

Stimmt, dass ist auch noch ein tip. Ich mach die fläschchen auch nur noch mit fencheltee oder fenchel-Kümmel-Anis- Tee und seit dem haben wir kaum noch Probleme.
Außerdem gibts noch die Carum Carvi Zäpfchen, dass sind Kümmelzäpfchen. Die helfen bei uns auch gut, wenn mal was sein sollte!

3

Huhu,

gebe die Tropfen vorab auf einem Löffel. Wenn es ganz arg war auch mal 25 Tropfen.
Lina hatte damals auch untersch. Trinkmengen und durch die Vorab-Gabe konnte ich wenigstens sicher sein, dass sie alle Tropfen eingenommen hat.

Drück euch die Daumen, dass die Tropfen bei euch wirken
Lynley mit Lina *24.12.08

4

Huhu!

Das kannst du machen, wie es am einfachsten für euch ist! Ich hab die Tropfen immer ins Fläschen gegeben. Mal hab ich erst die Milch angerührt und dann die tropfen, mal alles zusammen und dann gerührt.
Hab letzte woche den tip bekommen, die milch nicht zu schütteln sondern mit nem löffel zu verrühren, da sich so weniger luftbläschen bilden und so auch weniger Luft ins Bäuchlein gerät. Ob was dran ist weiß ich nicht, aber für mich klingt es plausibel und klappen tuts bei uns super!

LG Wibke & Amelie *16.12.2008

5

Du kannst die Tropfen in jede Flasche reinmachen ,sonst bringt es ja nix ;-)

Kannst sie direkt in die Flasche mir reingeben!

lg sas

7

Danke für die vielen Tips :-)
Ich hoffe sehr das wir es in den Griff bekommen, den die kleine Maus ist so geplagt dadurch.
Ich probiere einfach mal alles durch. Irgendwas wird doch helfen.
Vielen Dank nochmal
LG Melanie

8

guten morgen,

ich gebe auch die SAB tropfen aber nur 12 auf einem löffel!

Das ist die beste art die medizin zu geben und du weist das die menge auch ankommt!

LG
yvonne & Sonja (12 Jan 09)

9

Hallo zusammen,

wie nehmen nicht SAB sondern Lefax für Säuglinge... Lefax wurde uns von der Hebamme, vom KH und vom Apotheker empfohlen und wir haben nur positive Erfahrungen damit. Selbst meine Schwägerin, deren Sohn 2 Wochen jünger ist als meiner, hat inzwischen von SAB auf LEFAX gewechselt und ist begeistert!

10

Hallo Lena,

unsere Tochter hatte auch in den ersten 3 Monaten irre Probleme mit Blähungen, leider hat auch nix geholfen...Unser KiA hat uns damals gesagt, wir könnten von Lefax oder Sab-Tropfen ruhig die doppelte Dosis nehmen. Man kann diese Mittel nicht überdosieren: wenn Du Dir die Gebrauchsanleitung durchliest, steht drin, daß man z.B. bei Spülmittelvergiftung die gesamte Flasche auf einmal geben soll, also keine Bange :-)
Falls es nicht helfen sollte, probier mal die Windsalbe und Kirschkernkissen, vielleicht nützt es bei Euch was.

Lieben Gruß - Bea + #baby Nina (9 Mon.)