2 Fragen, Wochenfluss und Babyblues!

huhu ihr

hab an sich 2 fragen... naja steht ja schon oben!

1. mein wochenfluss versiegt nun so langsam, meist ist der ausfluss nur noch durchsichtig bis gelblich! was habt ihr da für vorlagen benutzt? habe bisher immer noch diese großen binden, wie es sie in den krankenhäusern gibt, benutzt, habe aber mittlerweile das gefühl, dass ich dadurch irgendwie so pickelig werde im intimbereich (wie so dicke eiterpickel, sorry für die genaue beschreibung!)

2. wie lange hält dieser babyblues an? bin völlig genervt, von allen seiten hagelt es (natürlich) nur kritik, denn alle wissen ja schließlich besser, wie man mit seinem eigenen baby umzugehen hat... und egal wer was sagt ich fage am abend ständig an zu plerren! sei es von meiner schwiegermutter (jüngstes kind ist 20), meiner mutter (jüngstes kind bin ich, 26) oder der besten freundin (kinderlos), es kommen immer nur dumme ratschläge und kritik an unser kinderpflege! tragen ist schlecht, ausm tragetuch fallen die kinder raus, ich stopf mit dem sab simplex mein kind mit medikamenten voll, ich übetreib, weil ich nicht will, dass jeder mensch mein kind ständig sofort an sich reißt, ich muss mein kind zudecken, denn schlafsack reicht nicht, der schnuller gehört vorher in honig, sonst nimmt er ihn eh nicht.... #bla ich kann den ganzen dreck, den alle von sich geben, nicht mehr hören! wann hört das denn auf und ich bekomm mein selbstbewusstsein wieder? und vor allem mein selbstvertrauen, fange nämlich an, an mir zu zweifeln, da er durch die koliken so brüllt, hab ständig das gefühl, ich hab ihm weh getan.... ach mann! #schmoll

etwas entnervte grüße

Yoze

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

hallo ! die pickel werden vom ständigen binden tragen kommen denke ich mal , öfter mal nackig rumlaufen oder nur mit bademantel nach dem duschen.
Also mein gefühlscaos hat auch so 8 wochen gedauert das geht vorbei.
Lass dir von den anderen nix einreden.
Sag ihnen doch einfach das du nur ratschäge hören willst wenn du danach fragst.
Wenn die koliken so schlimm sind , also ich habe immer diese kümmelzäpfchen von wala genommen die helfen echt super.
Kopf hoch das wird wieder bei mir ist es auch wieder geworden, es dauert alles seine zeit.
Achso gegen depressive verstimmungen kann ich dir die Notfall globulis Bachblüten von Dr. Bachmann empfelen, die hatte meine hebi mir damals mit gebracht weil ich auch so schlimme heultage hatte.

lass dich drücken

lg steffi mit florian 8 mon.

2

die kümmelzäpfchen von wala helfen Jaron höchstens in der hinsicht, dass er dadurch abführt, was ansonsten auch echt schwer ist! ansonsten hab ich das gefühl, dass die nix helfen! und dabei versuchen wir echt alles, damit er nicht so drunter leiden muss... #schmoll würde ihm das ja am liebsten abnehmen!

das mit den notfall-globulis muss ich mal probieren, bekommt man die so in der apotheke? hoffentlich helfen die mir auch, denn so langsam ist dieses geheule echt nervig und ich möchte mich halt endlich wieder gegen alle besserwisser durchsetzen können!

3

achso so was ich dir aus krankenschwester erfahrung sagen kann diese sab simplex sind der letzte dreck die machen meist nur alles schlimmer.
Aquilinum comp. Globuli velati auch von wala helfen auch gegen koliken bei babys .
Du bekommst alle globulis rezeptfrei in der Apotheke das einzige was passieren kann das sie erst bestellt werden müssen.
Wenns nicht besser wird geh zum arzt nicht das du ne richtige wochenbett depression hast denn die muss mit richtigen medikameneten behandelt werden.
Wie ist deine hebi so , ruf sie dochmal an !

lg

weitere Kommentare laden
6

Hallo Yoze!

Für meinen Wochenfluß hab ich bald wieder Slipeinlagen getragen, also welche ohne Wäscheschutzfolie. Hab die dann aber bestimmt 6 - 8 mal am Tag gewechselt, aber ich hatte endlich ein freieres Gefühl da unten und war nicht mehr so eingepackt. Wichtig ist halt auch, jeden Tag mindestens einmal mit klarem Wasser abduschen, oder Sitzbäder machen, einfach dass die Hygiene stimmt. Aber das machst Du wahrscheinlich sowieso alles schon.

Zu Deiner zweiten Frage scheint mir weniger der Baby-Blues das Hauptproblem zu sein, sondern diese wirklich sehr unqualifizierten und fachlich völlig verkorksten Meinungen Deines näheren Umfeldes. #schock Da würde ich auch ohne Baby-Blues in die Luft gehen, und ich bin wahrhaftig ein friedfertiger Mensch :-[

Hast Du denn die Möglichkeit, Dich ein bißchen mehr abzuschirmen gegen diese Menschen, ich meine, rein räumlich gesehen? Laß Dich bei solchen Leuten einfach nicht so oft sehen, so lange Du noch etwas zarter besaitet bist. Und wenn, dann nur in Anwesenheit Deines Mannes, dessen Aufgabe es sein sollte, sich mit Dir gemeinsam und auch für Dich zur Wehr zu setzen. Das wäre der einzige Tip, den ich Dir geben könnte. So würde zumindest ich handeln an Deiner Stelle.

Die Koliken habe ich bei Aaron übrigens auch sehr heftig erlebt, und manchmal ist man so machtlos, weil überhaupt nichts anzuschlagen scheint. Aber da kann ich Dich beruhigen. Falls es für Dich ein Trost ist: Nach ca 6 Wochen wurde es merklich besser, und nach 10 - 12 Wochen waren die Koliken Geschichte.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, Nerven wie Drahtseile und viel Durchhaltevermögen. Fühl Dich geknuddelt.#liebdrueck

GLG, Rebekka

7

versuche mich echt schon abzuschirmen, aber dann kommen solche vorwürfe wie du enthältst uns unser 1. enkelkind vor! super, der satz macht es auch viiiiel besser im moment! und mein mann ist zwar hier zuhause eine große hilfe, aber sobald er mal n hintern in der hose haben soll, kneift er irgendwie... wenn seine mutter sagt gib mir den kleinen mal, sagt er hier nimm! :-( und wenn ich sage, dass ich das nicht möchte, denn an sich sind seine großeltern noch "fremde" für jaron (er vergisst ja innerhalb von 5 minuten, dass er ne nase hat!), kommt wieder nur sowas wie wir sind keine fremden, wir sind doch die großeltern, da muss er durch etc... ach ich mag einfach nicht mehr! diese erziehungsansichten von vor 20 jahren sind halt einfach nervig, aber wir sind ja auch groß geworden! wieder so ne aussage von allen seiten! will einfach mein selbstbewusstsein wieder haben!

8

hallo yoze!

Zu 1.:
Ich hab nach ein paar Tagen zu Hause schon nicht mehr diese Binden aus dem Krankenhaus genommen, sondern die von Camelia. Hab mich damit schon um einiges besser gefühlt. Ja und als dann nur noch ganz wenig kam bzw. nur noch Ausfluss hab ich dann einfach Slipeinlagen verwendet.

Zu 2.:
Davon kann ich ein Lied singen!
Ich war die erste Woche zu Hause ständig nur am heulen!
Fand das furchbar, dass meine Schwiegermama sich so eingemischt hat (mit meinen Eltern hatte ich zum Glück keine Probleme).
Alles wusste sie besser und alles was wir machen ist falsch. Schließlich hat sie ja auch 4 Kinder groß gezogen. #aerger
Die ganze Zeit hieß es nur, wir müssten unserer Kleinen doch unbedingt auch in der Wohnung eine Mütze aufsetzten! 18°C im Schlafzimmer und 20°C im Wohnzimmer seien doch viiieeeel zu kalt, wir müssen unbedingt die heizung aufdrehen! Wenn wir bei ihnen zu Besuch waren, haben sie die Heizung immer schon voll aufgedreht gehabt, sodass ich nach 3 Minuten aufenthalt dort schon anfing zu schwitzen, sind dann aber immernoch zu der Kleinen hin und haben ihr die Decke bis unter's Kinn gezogen und waren beleidigt, dass wir sie wieder weg gemacht haben.
Außerdem müsse ich ihr doch mindestens alle halbe Stunde was zu trinken geben...3 Stunden sind ja viiiieeeeel zu lange (hallo??? ich gebe ihr was wenn sie hunger hat und fertig).
Sie waren mich am Tag der Geburt im KH besuchen, am tag danach auch und danach auch, als wir den ersten Tag zu Hause waren und haben die Kleine immer sofort an sich gerissen!
Habe dann meinen Mann gebeten ihnen zu sagen, dass ich 1 woche lange niemanden (nicht nur sie) sehen will...hatte zu dem Zeitpunkt innerhalb von 3 Tagen (also 72 Stunden) nur 4 Stunden geschlafen...
sie haben das natürlich nur auf sich bezogen, sind dann zwar auch eine woche nicht gekommen aber von ruhe nicht die spur, weil dauernd das Telefon geklingelt hat, da sie das ausdiskutieren wollten...

Naja mein babyblues hat sich so nach 2 wochen schon gelegt...das verhältnis zu meiner schwiegermama ist bis heute schwierig. Aber ich lasse mich davon nicht mehr unterkriegen. Es ist UNSER kind und nicht ihres!!!

P.S.: Die Kleine (fast 3 Monate) zahlt es ihr jetzt heim, indem sie jedes mal (und wenn ich sage "jedes mal" meine ich "jedes mal") anfängt zu schreien wie am Spieß, wenn Schwiegermama sie auch nur anfässt! :-p
Muss zugeben, mir und meinem mann tut das nicht wirklich leid...

Kopf hoch, bald hast du dein selbstbewusstsein und -vertrauen wieder!
Und lass dir bloß von niemandem einreden, dass das alles falsch ist, was du machst!

Ganz liebe Grüße und viel Kraft wünscht
teacy #herzlich