Mit Bronchitis an die frische Luft

Unser kleiner ist jetzt 16 Wochen und hat zum ersten Mal eine stärkere Bronchitis. Wir waren auch heute beim Arzt und der hat uns Spasmo Mucosolvan verschrieben.

Jetzt hab ich ganz vergessen zu fragen wie das denn mit spazieren gehen ist. Sollte ich ihn bis die Bronchitis vorbei ist lieber zu Hause lassen oder tut ihm die frische Luft sogar gut?

LG Inga

1

Also unser Kinderarzt sagt immer,
fRISCHLUFT SCHADET AUF KEINEN fALL, wenn man die Kinder wetterfest anzieht.

Also raus und Frischluft tanken.


LG sunnymoon mit dauererkälteten Kindern (was bei dem Wetter nicht ausbleibt)

2

Hi,
was wirklich schadet ist trockene Heizungsluft.

Also warm anziehen und rausgehen- kühle aber nicht eiskalte, feuchte Luft, wie wir sie (zumindest bei uns) im Moment haben ist so ziemlich das beste und angenehmste, was du deinem Kind "antun" kannst bei der Erkrankung.

Und bitte beachten, dass du bei jeder Verschlechterung direkt noch mal zum Arzt gehen solltest.

Viele Grüße
Miau2

3

Du kannst jederzeit raus gehen, solltest es aber meiden, wenn es stark nebelig ist bei euch.

LG
Tanja

4

Hallo Inga, es kommt natürlich auch auf die Witterung an. Bei starkem Wind/Sturm würde ich auf keinen Fall mit dem Zwerg an die Luft gehen. Die Belastung für die Bronchien/Atemwege ist zu groß.
Bei Kälte- also Minusgraden- höchstens eine 3/4 Stunde und bei mildem Wetter ruhig 1 1/2 Stunden.
Wichtig ist, das ihr bei Fieber im Haus bleibt und das Bett hütet. Ruhe ist das A und O!

LG Sissi, die jahrelang in einer Fachklinik für Asthma- Kinder tätig war