HPV Virus ???

Hallo erstmal,

es passt zwar nicht in dieses forum, aber ich weiß nicht wo ich sonst damit hin soll.

ich fang einfach mal an:
vier monate nach der geburt meiner tochter ruft mich heute mein Arzt an um mir das ergebnis des abstriches im dezember mitzuteilen.
so er erzählte mir das ich mit dem HPV Virus infiezirt bin. er erklärte mir das es bis zu 50 verschiedene HPV Viren gibt. auch einen der gebärmutterhalskrebs auslösen kann, und da gibt es drei verschiedene stufen, die so gut wie ungefährliche, die mitlere und die risiko stufe. so und ich hab die ungefährliche, da verschwinden die viren meist wieder von selbst. er meinte ich brauche mir keine sorgen machen ist nicht schlimm solle aber im juli zur nachkontrolle kommen.
alles schön und gut, aber wenn man als frau was von krebs hört und viren da setzt der verstand aus. mach mir trotzdem sorgen. hab mich mal im internet setwas schlau gemacht, so und da steht das die HPV viren durch sex mit häufig wechselnden partner übertragen wird. ich hab aber nur einen mann mit dem ich seit drei jahren sex habe, also woher hab ich den virus....mann ich bin ganz gagga. soll das jetzt heißen das mich mein mann angesteckt hat weil er vielleicht mit ner andren sex hatte die diese viren wohl auch hat......bei mir dreht sich allles.

wer mit diesen viren schon erfahren hatte oder hat, bitte teilt mir eure erfahrungen mit.
sorry für den langen text.

vielen dank schon mal

lea-mami mit töchterchen Lea (4Monate)#herzlich

1

meine schwägerin hat den virus auch nach der geburt bekommen soweit ich weiß die gleiche stufe wie du das wurde auch relativ früh festgestellt und der kleine ist jetzt 10 monate und bis jetzt hat sich nix verschlimmert ich glaube sogar verbessert sie und mein bruder haben auch keine wechselnden partner vielleicht haben die ärzte ja im kh was ausgelöst will keinen beschuldigen ist halt nur eine vermutung


maxi mit maurice *5.9.2008

2

Dein Arzt soll erstmal einen Kontrollabstrich machen! Bei mir hieß mal das gleiche und bei der Kontrolle war wieder nüscht.

3

Hallo Lea,

ich kann verstehen, dass du total durch den Wind bist.

Ich kann nicht von mir, aber von meiner Schwester sprechen. Sie rennt schon eine ganze Zeit lang jedes 1/4 Jahr zur FA-Kontrolle, weil sie auch den HPV in sich trägt.
Allerdings hatte sie erst Stufe 3 und ist jetzt wieder auf 2 oder so ähnlich.

Den Virus an sich tragen sehr viele Frauen in sich - bei manchen bricht er aus; bei manchen auch nicht.
Er KANN durch Sex übertragen werden.. es kann auch sein, dass du dir den Virus auch schon vor Jahren eingefangen hast und er erst jetzt ausgebrochen ist.
Nicht, dass du deinem Mann jetzt gleich misstraust.. er muss damit gar nichts zu tun haben.

Geh immer wieder zur Kontrolle. Krebs und ähnliches würde ich jetzt mal weit aus meinem Gedankenkreis streichen, denn der Virus MUSS nichts heissen. Aber es ist einfach sehr sinnvoll immer wieder schauen zu lassen..

Ich wünsche dir alles alles Gute.
Wenn du fragen hast, kann ich auch gern mal meine Schwester "ausquetschen".

lg
Nicki mit ihren Mädls

4

Hallo,
ich kenn die Geschichte. War bei mir vor ca. 2,5 Jahren das Gleiche. Erst der HPV Test, wegen ner kleinen Hautauffälligkeit bei der Kontrolluntersuchung. Der Test war positiv, das Zellbild aber normal. Ich musste zur weiteren Kontrolle bei der der Virenstamm bestimmt wurde. Der Arzt sagte noch, dass das Risiko, die "gefährlichen " Viren zu haben sehr gering ist, da nur 2 dieser 50 verschiedenen Viren Ursache für GMH Krebs sein könne.
Ein paar Tage später kam der Anruf: es waren die gefährlichen Viren. Der Zellabstrich war unauffällig, aber ich trotzdem total durch den Wind. Von da an war ich Vierteljährlich zur Kontrolle. Irgendwann hat sich dann der Zellabstrich verschlechtert. Noch nicht bedenklich, aber immerhin. Da hab ich mich dann mit meinem Freund zusammengesetzt und wir haben beschlossen, jetzt ein Kind zu kriegen. Ich hatte so panische Angst vor einer eventuellen OP und Komplikationen, dass ich schon Alpträume hatte. Hatte einfach Angst keine Kinder kriegen zu können. Jetzt ist unser Zwerg da und ich muss nächste Woche wieder zur Kontrolle. Ich hoffe, dass alles gut ist und unser Schatz irgendwann ein Geschwisterchen bekommen kann.
Grundsätzlich: wenn bei dir bekannt ist, dass ein erhöhtes Risiko besteht, werden die Kontrollen häufiger und die Wahrscheinlichkeit an GMH Krebs zu erkranken sehr gering. Vorher würde das veränderte Gewebe entfernt. Das Virus kann man sich theoretisch auch im Schwimmbad holen. Oder aber auch schon Jahre in sich tragen.

Alles Gute
Dee
http://www.unser-kleiner-scheisser.de

5

ich danke euch sehr für eure beiträge und aufklärung über HPV.

dir dee143 wünsch ich auf deinen weiteren lebensweg viel glück und eine schöne zeit mit deinem kind.

liebe grüße

lea-mama mit ihrem schatz Lea (4monate)#herzlich

6

Hallo, bei mir wurde in der Schwangerschaft auch HPV fest gestellt..... wurde zu jeder UNtersuchung ein Abstrich gemacht und bei hat es sich übelst schnell verschlechtert. Mußte dann 8Wochen nach der Geburt zur Konisation.
Hatte vor einer Woche wieder einen Termin und jetzt warte ich natürlich auf das ergebnis ob da wieder was ist oder komplett weg ist.....Drück dir auf jeden Fall die Daumen dass es bei die von allein wieder weg geht.
Hatte zum Anfang PAP III B und zum Ende der SSW war es schon IV B....