erfahrungen SwaddleMe Ganzkörper-Pucksack??

guten morgen
plötzlich schläft meine kleine tochter 26 tage alt nicht mehr in ihrer wiege sobald ixch sie reinlege ist sie nur noch am weihnen
sobald ich sie rausnehme aus der wiege ist es als wenn man ne schalter umgelegt hat und sie ist ruhig
das komische ist sie hat bisher immer gut in der wiege geschlafen auch sogar mal 6 stunden am stück

ich bin grade total fertig mit den nerven habe sie dann nach 2 stunden dauerweineneinfach mal in eine wolldecke fest eingepackt und siehe da sie hat sofort geschlafen als ich sie in die wiege gelegt habe

bin jetzt am überlegen ob für sie ein SwaddleMe Ganzkörper-Pucksack sinnvoll wäre

hat jemand erfahrung damit ??

bin mir nicht so sicher weil halt die arme auch mit eingebunden werden
normal hat johanna ihre ärmchen immer neben ihrem kopf liegen beim schlafen

liebe grüße eine müde sweety mit johanna (26tage) und den 4 großen rabauken



1

Versuch doch erstmal sie in einen Decke zu Pucken um zu sehen ob es der Kleinen gefällt und etwas bringt. Wenn das klappt dann würde ich dir den SwaddleMe empfehlen, wir haben gute Erfahrungen damit gemacht.

lg

Susi mit Amalia (*15.09.08)

2

ich kann dir das pucken nur empfehlen! meine kleine wurde 5 monate jede nacht gepuckt, sie hat wunderbar geschlafen, dadurch gelernt, was tag und nacht ist und kann auch jetzt prima einschlafen mit 10 monaten.
pucken "wirkt" ähnlich wie ein tragetuch und gibt den babys die enge und geborgenheit des mutterleibes zurück.

ich hatte allerdings nicht den swaddleme, den fand ich nicht so toll, ich hab mir das miracleblanket aus den usa bestellt:
http://www.miracleblanket.com/

dadurch liegen die arme wirklich eng und senkrecht am körper - und genau das ist wichtig beim pucken. ....

du wirst sehen: deine kleine schläft länger und entspannter, wenn sie fest gewickelt ist. :-)

schönen sonntag!
stina

3

Kann Pucken auch nur empfehlen, habe auch den Swaddleme und finde ihn super!!!

4

Hallo,

ich habe super Erfahrungen mit dem Swaddle Me gemacht.
Meine Kleine war zwar ein sehr pflegeleichtes Baby, hatte aber in den ersten drei Monaten auch mal den einen oder anderen Abend, an dem sie nur schwer zur Ruhe kam ... der Swaddle Me plus Staubsaugen (das so genannte "weiße Rauschen") haben wie ein Aus-Schalter gewirkt.
Ich habe den Swaddle dann auch als Schlafsack-Ersatz benutzt, weil sie es einfach grundsätzlich mochte, gepuckt zu werden.
Mit vier, fünf Monaten entwuchs sie dem Swaddle langsam (konnte den unteren Teil wegtreten und war dann nur noch an den Armen gepuckt) und wollte morgens schnell befreit werden ... hätte sie nicht so deutlich gezeigt, dass sie das Pucken nicht mehr braucht, hätte ich sicher noch einen Größe größer gekauft.

Mit dem Swaddle kannst Du eigentlich nichts falschen machen, da er auch einen guten Wiederverkaufswert hat.
Hier bekommst Du ihn ... ich empfehle Baumwoll-Flanell, da dieser leicht strechtig ist und Du am individuellsten wählen kannst, was Du drunter anziehst (Schlafanzug oder zum Sommer hin nur Body).
http://www.ideen-rund-ums-kind.de/index.php

In diesem Zusammenhang ist auch folgendes Buch zu empfehlen.
Der Autor hat alte Methoden zur Beruhigung wiederentdeckt und erklärt auch, was mit den Kleinen in den ersten drei Monaten los ist und das es nicht unbedingt die "berühmten" Dreimonats-Koliken sind, sondern wir evolutionstechnisch die Tragezeit um etwa drei Monate verkürzt haben und es sehr zu empfehlen ist, in den ersten Monaten möglichst die Umgebung des Mutterleibes zu imitieren (eben durch Pucken, also die Enge, "weißes Rauschen", da Geräusch, was das Baby im Mutterleib hört usw).
http://www.amazon.de/Das-gl%C3%BCcklichste-Baby-Welt-schreiendes/dp/3442165628/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1235941418&sr=8-1
Ich fand das Buch hochinteressant und spannend zu lesen.

Gruß,
Julia