Stadt schenkt zur Geburt..

ein Willkommenspaket.

Nach der Geburt meines Engels haben wir ein Willkommenspaket der Stadt Frankfurt vom Krankenhaus erhalten. Das gibt es seit diesem Jahr für alle neuen Frankfurter..
Inhalt:
1 schöne CD mit Kinderliedern
1 Babyalbum
1 Eintracht Frankfurt Body (früh wird die Liebe für den Frankfurter Fussball gefördert ;))
1 Familienbranchenbuch
und weiteres Infomaterial..

Find die Idee klasse, gab es sowas auch bei Euch???

LG

1

2

Na, wenn das Stadtsäckel so voll ist...

3

Ne!!
Bei uns gab es bei der Anmeldung beim Standesamt ein blädes Kinderwagen Buch (ab 6 mon. #augen)und da fehlt sagar noch das Band zu festmachen.

Aber bei uns in Hamm bekommt nur der Bürgermeister so tolle sachen (ein Zimmer im Rathaus renovieren für 300000€ da packste dir an Kopf :-[)

15

Doch in Hamm gibt es auch ein Willkommenspaket. Irgendwann meldet sich sicher noch das Bürgeramt bei dir und will es dir vorbeibringen.
Ist nicht ganz so umfangreich wie andere hier, aber es ist ein dunkelblaues Badetuch, ein 10€ Gutschein für die Elternschule, ein Ordner mit Elternbriefen und einige Stadtprospekte drin.
Gruß ronja

4

Ups meinte BLÖDES

5

jap das gibts auch in Köln:

Ne Decke vom FC Köln
Ne Jahreskarte für den Zoo (super)
Ne Freikarte für ein Babykonzert in die Philharmonie
Jahreskarte fürs Karnevalsmuseum #augen
Biosöckchen
Zahnbürste
Infomaterial

8

Haben wir nicht bekommen!

Die Geburt war am 13.08.08

Menno!

6

Hi,
von der Stadt Bochum hatten wir erstmal einen großen Ordner mit jede Menge informationen bekommen. Für unser Kind gab es einen Beißring, eine Rassel, eine Zahnbürste und einen VFL Bochum Fotohalter.
Bei uns kam eine Frau vom Kinderbüro Bochum nach Hause.
LG
Mescha

7

in berlin gibts ne jahreskarte für den Terpark udn Zoo für Mama und Kind gratis ;-)

9

hier bei uns in zell bekommt man 150€ und ein essensgutschein

13

Na ja ganz Gratis ist das aber nicht, habe mir die Karte geholt und im Tierpark für ein Jahr 10 Euro bezahlt. Bekomme dann im Zoo immerhin 50 Prozent Rabatt.

10

Wow, bei uns gabs nen ganz billigen Rauchmelder #augen

22

:-paber sinnvoll ist der doch:-p

11



Da ist aber FF sehr spendabel aber sind ja potenzielle Steuerzahler!!!;-)
......in der Stadt/KH wo ich entbunden habe hab ich nur ein paar Proben und ne Erstlingsmütze(find ich doof) und ein Schnuller bekommen....waren eh nur Werbegeschenke:-(

Ich wohn in einer kleinen Stadt und hier hat Tom 2 Beißringe bekommen....

LG saruh