Bebivita

Hallo Ihr Lieben...
Ich weiß Crosspostings sind nicht erlaubt!
Jedoch frage ich auch hier nach, da ich Bebivita angeschrieben habe und sie gerne mit mir ein Gespräch führen möchten. Es geht darum, dass seitdem die neue Rezeptur auf dem Markt ist ich ständig verklumpte Milch habe. Egal wie heiss ich es zubereite. Habe mir ein Thermometer gekauft und schüttel wie eine Blöde.
Ist ärgerlich, da ich oft Flaschen wegschmeißen muss, weil es so verschmiert.
Hat noch jemand das gleiche Problem? Weil dann gebe ich das natürlich mit an, dass ich kein Einzelfall bin.

LG

Diskussion stillgelegt

1

Hallo Tina!

Hab die Bebivita Pre die is super also verklummt nie egal wie heiß das wasser ist.
Welche hast du denn?

Diskussion stillgelegt

3

die pre geht ganz gut, nur die 1er is so ätzend, wie ich finde...

lg xanni

Diskussion stillgelegt

2

ich hab die schmiererei auch in den flaschen, kann aber nicht sagen, wie es vorher war, da ich erst seit kurzem die marke füttere.
klumpen hab ich auch teilweise, wenn ich nicht lange genug schüttel..
aber dieses geschmiere nervt schon... kriegt man schlecht rausgewaschen...

lg xanni

Diskussion stillgelegt

4

Hallo Guten morgen wir haben seit 2 Tagen auch Bebivita 1 und habe keinerlei Probleme damit.
Wie machst du deine Flasche tutst du erst das Pulver in die Flasche so wie es angezeigt wird?
Weil ich mache es so das ich erst das heisse Wasser in die Flasche tue und danach das Pulver und dann schütteln.
Probiere es mal aus.


Lg Melanie mit Marc 12.09.2008 und Brian 13.10.2000

Diskussion stillgelegt

5

Hallo,

wir füttern auch Bebivita 1 und ab und an haben wir auch so komische Bröckchen in der Pulle.
Jetzt hat mein Freund vorletzte Nacht die Pulle mit den Deckelchen von den NUK Flaschen geschüttelt und ...
hat super geklappt. Ich rühre immer mit ner Gabel rum. Klappt auch super, ist natürlich nicht steril. Ich weiß es.... aber keine Klumpen.

LG Moni mit
Marie 14, Sophie 12 und klein Klara fast 8 Wochen

Diskussion stillgelegt

6

Hallo.

Wir benutzen auch die 1er Milch von Bebivita.
Wir bereiten das Wasser auf ca. 45-50°C vor und geben dann das Pulver hinein. Allerdings schütteln wir es nicht, dann klump es wirklich extrem #wolke
Wir RÜHREN das ganze um, und zwar mit einem handelsüblichen Milchaufschäumer. Seitdem hab ich keine Klumpen mehr in der Milch #sonne
Und Schaum entsteht dabei zum Glück nur sehr wenig, der sich auch gleich wieder auflöst. Also kommen keine Schaumblasen in Babys Bauch.

Aber wie wäscht ihr denn eure Flaschen, wenn die danach noch dermaßen verschmiert sind #schock
Ich wasche meine Flaschen und Sauger (von Avent) IMMER per Hand mit einem sauberen Lappen und Spülmittel ab, da gibt's weder Kratzer in den Flaschen (ich mag diese Bürsten nicht, die zerkratzen auf Dauer), noch bleibt ein Fettfilm zurück. Dann spül ich mit klarem Wasser nach und geb sie anschließend in den Sterilisator.
In die Spülmaschine kommen bei mir keine Flaschen, die bzw. der Reiniger ist mir dafür zu aggressiv. Außerdem muss man nur etwas sehr fettiges in der Spülmaschine haben, dann haben die Flaschen und Sauger tatsächlich einen Fettfilm drauf - hab's einmal mit einer NUK-Flasche ausprobiert. Da unser Sohn mit NUK aber überhaupt nicht klar kam, hatte sich das Problem ja eh erledigt ;-)
Aber die Avent-Flaschen sind mir einfach zu teuer, um dasselbe nochmal auszuprobieren.

Bin mal sehr gespannt, was die euch zum Klumpen-Problem erzählen #herzlich

Viele liebe Grüße und viel Erfolg,
Connykati & Richard Leon *22.11.2008

Diskussion stillgelegt

7

nach dem waschen hab ich auch keinen fettfilm mehr in den flaschen, nur direkt nach der milch halt. das schmiert wirklich extrem, hatte ich vorher bei aptamil nicht.

xanni

Diskussion stillgelegt

8

Hi,

ich füttere auch Bebivita aber ich habe keine Klumpen. Ich mach das Pulver entweder erst in die Flasche (die muss natürlich komplett trocken sein) oder erst Wasser und dann das Pulver. Das Wasser mach ich aber direkt nach dem Kochen rein und schüttel dann ziemlich heftig die Flasche! Ich muss halt schnell anfangen mit Schütteln und darf nicht erst wasser drauf und dann noch warten. Dann funkioniert es.

lg Meli

Diskussion stillgelegt

9

Bei der alten rezeptur hat ich das mit der 1er.
Bin ja jetzt schon bei der 2er und da hab ich das prob nicht.

Diskussion stillgelegt

10

mhh nö, nie Klumpen und das seit etlichen Monaten. Vier meiner Mädels füttern auch Bebivita und niemand hat Probleme... alle sind total zufrieden.

Wasser, Pulver, schütteln und fertig.

Bebivita hat einen super Kundendienst und mit denen kannst Du dich ganz unbesorgt unterhalten. Ich hatte mal ein Problem mit Brei und sofort hat der Kundendienst reagiert. Der Brei wurde untersucht und vor der Untersuchung und danach gab es ein Dankeschön Paket und eine super freundlichen Email.

lg

Diskussion stillgelegt

11

Stillgelegt, Crossposting.

Diskussion stillgelegt