Mitwachsende Lotties (Tendy) - Taugen die was?

Hallo!

Ich springe gerade mal aus dem Schwangerschaftsforum rüber zu euch. Ich bin sozusagen "in den letzten Zügen" der Schwangerschaft und mache mir gerade Gedanken übers Wickeln. Für nachts würde ich auf Anraten meiner Hebi gerne Stoffwindeln benutzen. Jetzt habe ich mal bei Lotties geschaut und gesehen, dass es auch welche gibt, die "mitwachsen": http://shop.lotties.de/products/Wickeln/Windelhose-Tendy.html

Erstmal klingt das ja praktisch, weil man nicht ständig neue kaufen muss. Die Frage ist: Funktioniert das auch? Wer hat Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?
Soll ich lieber Mitwachsende nehmen oder mit XS anfangen und dann immer die nächste Größe kaufen?

Liebe Grüße und schonmal "Danke!" für jede Antwort!

Traumtaenzerin

1

Hallo,
ich kenne die nicht, aber schau doch mal bei den Stoffwindelbabys vorbei. http://mein.urbia.de/club/Stoffwindel+Babys
Da kann dir bestimmt jemand helfen.
Viele Grüße
Lisa+Zwerginnen(10/05+04/08)

3

Danke für den Tipp!
Hab mich mal direkt angemeldet und bin gespannt *g*

5

Schön, da "sehen" wir uns bestimmt mal.
Viele Grüße
Lisa

2

Hallo,

wir wickeln tag und nacht mit stoffis.
Die lotties haben wir auch, aber nicht zum mitwachsen sondern in größe s. ich finde die gut. gerade für nachts benutze ich die gerne, die haben eine hohe saugkraft.
wir haben aber noch ganz viele verschiedene andere modelle, da sich so ein baby popo ja ständig verändert.
Manchmal passen die pandas gut, dann die lotties wieder besser...
Am allerbesten finde ich aber die Strick/Bindewindeln, die passen immer

Wir haben hier auch einen Stoffwindel Club, da kannst du alle deine Fragen loswerden:-)
http://mein.urbia.de/club/Stoffwindel+Babys

LG Vanessa

4

Auch dir vielen Dank für den Tipp. Hab mich gerade im Club angemeldet und bin gespannt auf Erfahrungsberichte!

6

hallo!
wir haben die tendy, schon beim 2. Kind in benutzung.
Wir sind sehr zufrieden.
Allerdings haben wir keinen trockenr und nach einigen wäschen sind die halt nicht mehr so flauschig weich.
Den kindern ist es aber egal;-)!
Bin wirklich voll zufrieden, keine probleme mit auslaufen, der klett ist immer noch gut (sonst kann man den auch problemlos mal austauschen).
einmal hatten wir wegen einem drucker eine reklamation, da war der service echt bescheiden, das fand ich echt schade und wirklich nicht kundenorientiert.
Naja.
Aber windeltechnisch liegst du da gut.
Schau mal bei http://www.naturwindeln.de
da bekommt man auch viele tips!
Vielleicht ist auch ein windeltestpaket zu empfehlen....
Lg,
1374