Mein Sohn braucht mich nicht mehr

Hallo ihr Lieben,

schmusen eure Babys auch so wenig mit euch???
Immer wenn ich Paul auf den Arm nehme, will er sofort wieder auf den Boden. Wenn ich ihm ein Küsschen geben möchte wehrt er sich richtig. Selbst Abends ist kein kuscheln wehr möglich. Vor ein paar Wochen hat er Abends ewigkeiten gebraucht zum einschlafen. Da hatte mein Mann die Idee ihn in seinem Zimmer schlafen zu lassen (also nicht mehr bei uns im Bett) und siehe da, er schläft sofort ein und wacht nachts nicht mehr auf! Ich bin soooooooooooo trauig. Braucht mein Baby mich denn nicht mehr? #heul
Gehts hier wem ähnlich?

Trauige Grüße
Eva mit Paul 11. Monate (der anscheinend ziemlich schnell groß werden will)

1

Hallo Eva,

es ist schon komisch.
Es gibt Mütter, die wünschten sich, dass ihr Kind einmal alleine einschlafen und vor allem durchschlafen würde.
Und dann gibt es wieder die anderen Mütter, denen es das Herz zerreißt, wenn die Kleinen sich loslösen.

Genieß doch einfach die Zeit, dass Dein Kleiner Dich etwas mehr in Ruhe lässt. Schau ihn Dir an und sei stolz, dass er so neugierig ist und immer weiter etwas entdecken will und genieße es ganz bewusst, dass die Nächte ruhig sind.
Es wird ganz bestimmt und ganz bestimmt bald wieder eine Phase kommen, wo er Dich wieder vermehrt brauchen wird und Du wirst die ruhigen Nächte herbeisehnen ;-)

Viel Spaß mit Deinem Kleinen!

Ronja mit Devon (fast 3 J.) und Damian (7 Mon.), die jede ruhige Phase herbeisehnt und fast erschrocken ist, dass der Kleine schon durch die Bude robbt und somit alles unsicher macht #schock

2

Hallo Eva,

ich kann Dich gut verstehen. Meine Maus hat 10 Monate jede Nacht Terror gemacht. Ich war bis zu 25x wach und mußte den Schnulli geben oder Milch.
Anfang Januar war der Spuck vorbei. Ich bin aus dem SZ ausgezogen und auf einmal hat sie durchgschalfen.
Vorher war sie von Okt - Jan Dauerkrank, auch wie weggeblasen

Kuscheln und ruhig sitzen - Fehlanzeige #schmoll

Den ganzen Februar brauchte sie mich nicht.

Seit ca. 3 Tagen ist sie unausstehlich. Jammert, zickt, bockt, schreit und will nur zu Mama. Ich mußte heute Nacht wieder 5x aufstehen und gestern Nachmittag hat sie das allererste Mal in 12 Monaten bei mir auf dem Arm, auf dem Sofa geschlafen. Fix und fertig die Arme Maus, allerdings "nur" Schnupfen.

Genieß die Zeit und sei stolz das er so ein Entdecker ist. Er will viel lernen und ist neugierig. Was gibt es besseres um ein großer starker, selbstbewußter Junge zu werden?
Irgendwann wird er auch wieder auf Mama stehen. Spätestens beim nächsten Wehwechen wirst Du die Nr 1 sein. Männer leiden doch bekannterweise immer ein wenig mehr ;-)

lg Maren und Hannah die am Do 1 Jahr wird #schock

3

Guten Morgen,

mach dir keinen Kopf, das ist völlig normal die Kleinen möchten ihre Welt entdecken... und lösen sich nun auch mal von der Mutter...;-)
Julian macht das auch... ich bin ganz froh darum er beschäftigt sich auch mal alleine, er möchte auch in seinem Bett schlafen...:-D

Wenn man es mal von einer anderen Seite sieht, ist es doch auch ganz toll, das dein kleines anfängt selbständig zu werden genieße diese Zeit...

;-) wer möchte die ganze zeit jemanden an seiner Wange kleben haben..;-)

Kleiner scherz...:-p

Genieße es, denn die Kleinen bekommen bestimmt auch wieder mal eine Klebephase wo man sich nicht drehen und wenden kann...

LG Doreen

4

Hallo Eva,

mir ging's da ganz genauso wie Dir - und obendrein war der Papa immer viel gefragter als die Mama #aerger...

Aber mach Dir keine Sorgen, das kommt schneller wieder als Du denkst. Jetzt ist er in der Entdeckerphase und spätestens wenn ein Geschwisterchen kommt, klebt er Dir nur noch am Bein :-p.

Nimm's locker und lass ihn machen!

Alles alles Liebe,

Katharina + Eliott *03.12.2006 + Louise *04.11.2008