Gibts auch jemanden, bei dem Neurodermitis nicht schlimm ist?

Sorry, ich mach mich grad wieder wegen dieser Diagnose bei meinem Baby (6 Monate) verrückt. Hab Angst, dass es schlimmer wird. Lese von ziemlichem Leidensdruck und Verschlimmerung im 1. Jahr. ´Gibts auch positive Beispiele? Oder jemanden, der das gut im Griff hat und nicht schlimm findet? Ich kann das grad gar nicht einordnen.
Danke

1

hallöchen

also bei uns wurde auch mit ca. 6 monaten der verdacht einer neurodermitis geäußert. mein sohn hatte ständig rote stellen am körper und sehr trockene haut. manchmal waren auch die hautfalten entzündet und feucht. wir waren erst beim kinderarzt, dann beim hautarzt und schließlich in der hautklinik. dort meinten die alle cremes und salben die wir haben bringen nichts. haben die dann auch weggeworfen. letzendlich haben die uns eine pflegecreme (physiogel intensive creme) empfohlen und wenn rote stellen kommen advantan milch. seit dem ist bei uns alles viel besser geworden. man könnte fast denken es ist weg. kommt nur immer bisschen wieder wenn stress ist oder ein zahn kommt oder sowas. aber so schlimm mit offenen stellen hatten wir es seit dem nicht mehr.

es ist natürlich auch fast eine kunst die richtig creme zu finden. da kann man 100 leute fragen und bekommt 200 antworten.

auf jeden fall würde ich wirklich zu experten gehen und das nicht nur vom kinderarzt behandeln lassen.

lg ulrike

3

Hallo!

Ich hab das gerade gelesen mit dem Zahnen und der Verschlimmerung. Die Frage stell ich mir nun schon seit gut 4 Tagen und kriege keine gescheite Antwort.
Mein Kleiner hat auch Neurodermities und es ist immer wenn er zahnt auch schlimmer, allerdings sagen mir viele es käme nicht davon.
Nun lese ich bei dir was anderes.

Deswegen mal meine Frage, ist es bei eurem beim zahnen auch über einen längeren Zeitraum schlimmer geworden?

Ach ja, ansonsten habe ich das ganze sehr gut unter Kontrolle. Bin allerdings selbst auch seit Jahren "befallen" und find es deswegen nicht so schockierend bei meinem Kind.

LG

Yvonne

6

hallo yvonne

bei uns gibts es immer eine kleine verschlimmerung wenn ihn irgendwas beschäftigt. beim zahnen kann das schon mal so ein bis zwei wochen sein. aber dann meist im gesicht. dann hat er rote bäckchen und kratzt sich immer vor dem ohr, so das es dort natürlich auch rot wird. aber der restliche körper ist davon nicht betroffen.

bei uns war es sogar so, dass er durch die haut ein kleines bisschen mit der motorischen entwicklung hinter her hing. er hat sich so damit beschäftigt, dass drehen und sich vorwärtsbewegen total uninteressant war. seitdem wir die creme haben, hat er innerhalb von nur 2 monaten gelernt wie man sich dreht, selbst hinsetzt und seit samstag krabbelt. dann hat er auch noch drei zähne gekommen.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!


Alle meine 3 kinder haben/hatten ND...obwohl keiner von uns betroffen ist und ich lange vollgestillt habe und sehr auf ernährung achte..

Meine großen hat er sehr gejuckt, aber der Homöopath hat es komplett wegbekommen - ise sind seid Jahren mit pfirsichzarter haut gesegnet#huepf

Mein kleinster (17 Monate)scheint auch betroffen , aber es stört ihn kein Stück, istaber auch nicht viel.

lg

melanie mit nr,4 inside

4

Hi,
ist es denn schon sicher, dass dein Kind Neurodemitis hat? Bei uns war auch die Diagnose am Anfang, aber da mein Kind lange Antibiotikum nehmen musste, kams davon und von dem Bad! Sie hatte Juckreitz und auch rote Stellen.
Ich finde,dass die Ärzte das sehr schnell abstempeln.
Lg

5

naja, sie hatte erst neugeborenen-akne und seit ca, eineinhalb monaten juckreiz und rote hubbelchen am kopf, v.a. wenn sie müde wird. ihre gesamte haut am körper ist empfindlich und errötet schnell und bekommt schnell pünktchen....
allergietest ist negativ. da sie vor 6 wochen eine spastische bronchitis hatte, hieß es, das hängt alles mit der haut zusammen.
ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird

8

Mensch dann drücke ich euch mal die Daumen und Kopf hoch!