Stillkind wund durch Fanta??

Hallo Mädels,

meine Kleine ist seit gestern wund am Po. Ich weiß, dass Stillkinder wund werden können, wenn Mami Orangen isst.

Aber kann das auch passieren, wenn man Fanta trinkt? Sicher, ist ja Orangen-Limonade, oder?

Hab nämlich beim "Durstlöschen" mit keiner Silbe daran gedacht, dass mein Baby wund werden könnte#gruebel Aber hängt das wirklich damit zusammen??

LG

kristin

1

HUHU

nääää da hat doch höchstens mal Orange neben gestanden....
Kann ich mir nicht vorstellen, also nicht wegen Orange...

GLG

2

Danke für deine Antwort#blume

Aber woher kommt es denn dann?? Eincremen tu ich sie ja immer ordentlich#gruebel

3

Keine Ahnung, irgendwas anderes? Was Du isst? Womit cremst Du sie ein? "Lüftest" Du den Po viel? Trocknest Du nach dem Saubermachen ab?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo..

Also ich kann mir das nicht vorstellen.. Meine Maus hat auch nie einen wunden Popo wenn ich Fanta trinke..

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.. Einfach öfter den Popo sauber machen und dann hat sich das auch wieder.. #cool

LG

6

Hallo Kristin,

das kann durchaus sein.
Auslöser kann das darin enthaltene Säuerungsmittel Zitronensäure sein.
Meine Tochter reagiert da auch drauf.
Du kannst dir vorstellen, auf was ich alles verzichten muss. Diese Zutat kommt recht häufig vor.

LG Lille