Habt ihr einen schönen Psalm oder kurzen Taufspruch (katholisch)

Hallo ihr Lieben,


bin sonst sehr kreativ aber da bin ich jetzt eine Niete!!

Wollte was niedliches für unseren kleinen Engel!!!

Das wäre suuuuuupilieb von Euch!!!

Danke,
Sonia

1

schau mal hier
http://www.taufspruch.de/
oder hier
http://www.katholische-kirche-kassel.de/content/taufsprueche.php

da findest du bestimmt was

lg
claudia

2

Hallo!

Also wir nehmen entweder "Die Liebe hört niemals auf" / 1 Kor 13,8) oder "Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten" / Martin Luther).

Liebe Grüße
Denise

3

Wir werden diesen nehmen:

Der Herr hat seinen Engeln befohlen,
dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen
und sie dich auf Händen tragen,
damit dein Fuß nicht an einen Stein stößt.
Psalm 91, 11+12


Liebe Grüße

4

Mal eine ganz blöde Frage:

Sind die Taufsprüche katholisch und evangelisch, also geht das für beides?

Und darf ich als Mama den taufspruch aussuchen oder gebürt das eigentlich den Taufpaten?

Danke,
Sonia

5

Katholische und evangelische Menschen haben ein und dieselbe Bibel...

Du kannst, musst den Taufspruch aber nicht aussuchen. Er muss dem Pastor/Pfarrer beim Taufgespräch gesagt werden.


Lg, Anja

6

Hallo,

ich wollte meiner Kleinen was starkes mit auf den Weg geben:

"Gott hat dir nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit."
2. Timotheus 1,7

Gruß,
Julia & Emma (auch katholisch)

7

hi, musste auch einen biblischen taufspruch für meine nichte aussuchen bzw. durfte. bin aber eher für die weltlichen sprüche bzw. für die, mit denen man evt auch was anfangen kann, wenn man groß und nicht so sehr katholisch ist. ich hatte den hier für meine nichte ausgesucht:

Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht des, das man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, das man nicht sieht." - Hebräer 11,1

lg und gib doch mal bescheid, für welchen ihr euch entschieden habt!

vanillie mit maja soley (die nicht getauft wird)

8

Ganz viele gute Tauf- und Segenssprüche habe ich hier gefunden:

http://www.familienbande24.de/nachwuchs/taufe/sprueche

Unser Kleiner hat diesen Spruch vor 2 Wochen bekommen:

Niemand wird dir Widerstand leisten können, solange du lebst. Wie ich mit Mose war, will ich auch mit dir sein. Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.
Josua 1,5