Blau am Nasenbein

hallo ihr lieben,

mein kleiner ist jetzt schon fast sechs monate alt und manchemal hat er einen blauen fleck am nasenbein, so ungefähr neben dem auge. er kommt und geht, hab aber noch keine ursache oder so rausgefunden. kennt das jemand?
beim babyschwimmen ist noch ne mutti, bei deren kind ist das auch. sie wußte aber auch nicht was das ist.

danke für eure antworten und einen schönen tag!
sota

1

hallo,

mein kleiner (9monate) hat das auch, seit er ungefähr vier monate ist. habe gedacht, der kommt, weil er mal drauf gefallen ist, aber ist wohl doch nicht so.

würde mich auch mal interessieren, warum die kleinen nen blauen fleck haben :-)

2

Meine kleine hat das auch ab und zu mal weiss aber auch nicht woher das kommt und das wüsste ich auch mal gerne! also hoffentlich weiss das jemand hier,...
LG

3

Ich habe schon einige Kinder gesehen die das haben. Meine Tochter auch. Der Arzt sagte mir, dadurch das die Haut noch so dünn ist würde man die Blutgefässe schneller sehen. Verliert sich mit der Zeit, ähnlich dem Storchenbiss.

4

Hallo Sota!

Kann mich hier nur einreihen! Mein kleiner Vincent hat das auch! Auch am Nasenbein, auf der Höhre, wo z.B. eine Brille sitzen würde...

Weiß auch nicht, woher das kommt. Aber es sieht schon so aus, dass einfach die Haut sehr dünn ist und da eine Ader langläuft.

Lieben Gruß
kathy

5

Hallo!

Meine Tochter hat das auch. Zuerst dachte ich sie hat sich vielleicht beim Bäuerchen irgendwie an meiner Schulter gestoßen.
Aber keine Sorge der Arzt meint das sind die Adern die schimmern durch weil die Haut noch dünn ist.

Gruß Nü

6

Hallo

mein Sohn ist inzwischen 6 Jahre und hatte das als Baby extrem das es an der Nase zwischen den Augen blau war. Der KiA meinte das ist nur die Ader die da durchschimmert und es sich mit der Zeit legt... und siehe an das stimmte tatsächlich.

Die Ader tritt nur noch hervor wenn er wüntend ist und in rage kommt:-p.

Also keine sorge

Gruß
Kathi

7

Huhu,

wie die anderen schon schrieben sind es Äderchen die durchschimmern.
Meine Tochter hat das nicht, aber dafür habe ich das zeitweise noch.

Im Kiga war es einmal zu lustig. Habe mit den Kids irgendwas mit Fingerfarben gemacht, anschließend sagte eins der Kinder zu mir, dass ich ein wenig blaue Farbe auf der Nase habe. Hab dann erstmal geschrubbt, aber laut Kind war die Farbe immer noch da. Ein Blick in den Spiegel zeigte, dass meine Äderchen wieder durchschimmerten :-p Da hätte ich lange schrubben können...

Lg Lynley