Schnuller/Sauger Größe wechseln von 1 auf 2 ?! Notwendig?

Mein kleiner ist ja jetzt in 3 Wochen 6 Monate alt.
Nun gibt es ja da Schnulle und auch die Milchsauger in Gr.2 für ab dem 6. Monat...
MUSS man die nehmen oder kann ich auch einfach weiter die Gr. 1 nehmen von 0-6 Monate?

Lg, Karin

1

Nein, bleib einfach bei der 1 er Größe. Das ist gut so.

LG
Tanja

2

Ich habe die Schnullergröße gewechselt, als Hendrik knapp 7 Monate alt war. Ich weiß nicht, ob es notwendig ist, aber irgendeinen Grund wird es schon haben, daß die Hersteller verschiedene Größen haben!?

3

Hihi ja geldmacherei genau wie mit der 2er und 3 er Milch ;-)

4

jo geldverdienen!

für die kinder ist es besser wenn man die kleinsten am markt verfügbaren schnuller verwendet.

denn je kleiner ein schnuller ist, um so weniger verdrängt er die zähne.

guck mal hier: www.beruhigungssauger.de da ist das anschaulich erklärt. nicht wundern ist ne werbeseite für einen bestimmten schnuller, aber den muss man ja nicht kaufen.

weitere Kommentare laden
5

Dankeschön für die schnellen Antworten!
Werde also bei der Gr. 1 bleiben!

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!

Karin + Jonathan

6

Hallo,

meine Kleine ist 9,5 Monate alt und nimmt auch noch die Größe 1 in den Saugern. Sie ist sowieso insgesamt ein zartes Kind und bei den größeren Saugern würgt sie so komisch. Außerdem habe ich bis vor 1 Monat gestillt und meine Brustwarzen haben nicht mal die Größe von den kleinsten Saugern, insofern hat sie mit der kleinsten Größe schon genug zu kämpfen.

LG Samy

9

Ich hab jetzt die 2er Größe bei den Schnullern eingeführt, weil ihm die "Kleinen" seit ein paar Wochen immer aus dem Mund fallen - passiert jetzt nicht mehr :-) Und ich muss nachts nicht mehr ganz so oft aufstehen

13

Huhu,

also Schnuller würde ich nicht wechseln. Ich habe vor ca. 3 Woche das erste Mal die Milchflaschen mit einem Sauger mit 2 Löchern gemacht. Ich stille nebenbei noch und wollte daher lange die 1er Sauger verwenden. Nur stell ich es mir echt anstrengend vor, so eine große Menge aus einem winzigen Loch zu trinken. Naja, klappt alles. Und da ich die Sauger eh von Zeit zu Zeit wechseln werde, nehme ich jetzt die mit 2 Löchern.

LG
Dee
http://www.unser-kleiner-scheisser.de