fremdeln beim eigenen vater :-(

Hi Zusammen,

seit ein paar Tagen weint unser Sohn immer, wenn er bei seinem Papa auf dem Arm ist und beruhigt sich sofort, wenn ich ihn nehme.

Mein Mann ist deswegen am Boden zerstört. Wie kann ich ihn nur aufmuntern??? Sag ihm schon ständig, dass er das tolll macht und es bestimmt nur eine Phase ist, aber er schaut dann immer so traurig #schmoll


LG

1

vielleicht ist es ein wachstumsschub?! in dem buch "oje ich wachse" liest man ja immer wieder, daß die kleinen dann zurück zur mama wollen! versuche doch mal, deinem mann es so zu erklären. es ist bestimmt nur eine phase, die bald vorbei ist.

2

Hab das Buch hier. Die Phase ist eigentlich gerade vorbei - aber wer weiß, vielleicht legt mein Sohn ja ne Verlängerung ein ;-)

3

Man darf sich da auch nicht so genau auf die Zeitangaben im Buch orientieren! Auf jeden Fall wird es eine Phase sein!

Viel Glück beim Erklären *grins*

4

Hallo,

gehöre zwar eigentlich nicht mehr hierher, aber vielleicht bald wieder;-)

Marvin hatte diese Phase auchmal, wollte einfach nicht zu Papa, hat dann total geheult.
Eine Zeitlang hatte er komplett alle Männer abgelehnt, auch Opa und Onkel - die waren da auch voll traurig.
Ist aber alles vorbei gegangen, und nun ist manchmal die Mama abgemeldet - vor allem wenn die Uroma da ist, die ihn rundum verwöhnt und alles mitmacht, was er so ausheckt:-D

LG, Anja+Marvin (heute genau 19 Monate#huepf)

5

Ich habe nach erzählungen auch extrem gefremdelt bei meinem Vater, da mein vater auch viel im KH war damals
Irgendwann habe ich wohl gemerkt och der ist ja gar nicht so schlimm und ab da war ich ein absolutes Papakind. Ich hänge jetzt noch sehr an ihm.

Also Kopfhoch das bessert sich wieder

lg daniela