AUSSCHLAG AM SCHNULLERRAND wer hat hilfe?

hi ihr lieben,

wir sollen zwar morgen früh zu unserem kinderarzt aber ich wollte mal nachfragen vllt hat jemand von euch n link oder soetwas für mich. habe schon gegoogelt aber leider nicht viel gefunden.

mein kleiner hat vor ein paar tagen eine rote stelle direkt in der lachfalte /schnullerrand bekommen sah er aus wie ein kratzer. dann wurde es mehr und kam genauso auf der anderen seite. dann ging es vorgestern ganz gut. er hat tagsüber den schnulli nur wenn er schläft...
und heute morgen hol ich ihn aus dem bettchen und es sind um den mund direkt unter dem schnuller viele rote pickelchen... sünde tut sicherlich weh.
unter anderem hat er einen kleinen schnupfen, und er saaaaaabert #augen das hat er noch nie vorher so doll gemacht!
die sprechstundenhilfe meinte es wäre ein sogenanntes "lutsch ekzem???"

hmm, vllt hat jemand noch ein tipp.
würde mich freuen

glg chrissy

1

Hallo Chrissy!

Einen wirklichen Tipp habe ich leider nicht. Ich kenn das allerdings auch von meinem Sohn. Hatter er auch gerade!

Bei ihm war das zur Zeit seiner Erkältung auch schlimm. Ich war dann aufgrund der (langwierigen) Erkältung auch mit ihm beim Arzt und habe dann auch auf die pickelchen und roten Stellen um den Mund herum angesprochen. Das sah nämlich irgendwie wie Ausschlag aus... Na ja, er sagte, das kommt schlichtweg vom "Slobber" :-) Das ist das Rumgesabbere, gerade wenn sie Schnupfen haben! Dann noch etwas Rotz dazu - und die Haut ist nonstop gereizt...

Kannst versuchen, es mehrmals täglich mit nem Feuchttuch abzuwischen und vielleicht auch ein wenig Wundschutzcreme draufmachen

Lieben grß
Kathy

2

Hi

das hat mein Kleiner auch seit ca. 2 Wochen ganz schlimm. War auch beim KIA und die meinte kommt von den Zähnen und dass er viel sabbert und dauernd die Finger im Mund hat. Solle kräftig mit Bepanthen einschmieren. Aber ist leichter gesagt als getan denn er wischt es sich immer wieder ab.
Mal ist es besser mal schlechter. Ist auchganz trocken die Stelle. Rechts ist es schlimmer als links.

Hoffe es geht bald vorbei. Vor drei Wochen hatte er ständig Durchfall. Ist auch von den Zähnen gekommen. Ist zum Glück vorbei.

LG Sabine und Lenny (6,5 Monate)

3

wir hatten das auch mal als leon gaaanz viel gesabbert hat.
bei uns hat geholfen den nucki so oft es geht wegzulassen, so das die stellen auch mal trocknen können.
dann mit bepanthen einschmieren.
vielleicht auch mal nach einem nucki gucken der nicht ganz so eng an der haut anliegt.

lg sarah + leon *15.05.08 - der im moment auch wieder vieeel sabbert weil bald der 4. zahn kommt

4

hallo chrissy,
(ich antworte mal heute morgen noch - lieber spät als nie) meine maus hatte das auch. ziemlich schlimm sogar und auch ohne schnupfen. eigentlich kein wunder. unterm schnuller ist es ja irgendwie immer feucht und die haut kann nicht richtig atmen.
ich habe clara jetzt die MAM AIR-schnuller gekauft und seitdem ist es so gut wie weg!!! da kommt einfach mehr luft dran. musst aber drauf achten, die mam air zu nehmen und nicht die "normalen" mam.
ich hoffe, bei deinem kleinen hilft's auch.
liebe grüße. fritzi + clara (6,5 Monate)