Körperbehaarung bei Neugeborenen

Hallo ihr lieben Mamis,

ich habe mal eine Frage zu einem nicht ganz alltäglichen Thema.

Mein Kleiner ist nun 3 1/2 Wochen alt und hat seit seiner Geburt schon feine schwarze Haare an Beinen, über dem Po und an den Schultern. Da er relativ dunkle Haut hat, sieht das nicht schlimm aus, aber ich frage mich wohl doch ob das nun so bleibt oder doch noch irgendwann ausfällt??!!

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

Lieben Dank für eure Antworten,

Kathrin

1

Hallo Kathrin!

Mach dir keine Sorgen, die Haare wird er verlieren! Hannah hatte das auch. Ich war auch ein wenig irritiert.... Aber na ja, da sage nochmal jemand, dass wir nicht vom Affen abstammen! ;-)

LG

Jana + Hannah *17.08.2008

2

huhu,

das geht noch weg. meiner hatte das auch und ich musste total lachen wo ich das das erste mal gesehen hatte.
wann es genau weg war weiß ich garnicht mehr. aber jetzt ist er 8 monate alt und es ist weg.
lg

3

grins- meine ist jetzt 8 wochen alt und hat das auch noch- ärztin meinte das fällt nach und nach aus :-)

lg,
meli

4

Hallo,

die fallen alle aus.
Meine Maus hatte auch gaaanz feine Haare an den Ohren, den Oberarmen und am Rücken.
Jetzt ist sie 10 Wochen alt und alle Haare sind weg (ok, am Kopf sind noch einige da ;o))

LG,
Wiebke

5

#freu aliya hat das auch, ganz besonders an den ohren hat sie ziemlich lange schwarze haare, sieht aus wie ein kleiner troll:-)

hab mich auch schon gefargt, ob das noch ausfällt:-p

lg

6

Ha! Das kenne ich auch, unsere Kleine sieht auf dem Rücken aus wie ein Bär!!! Sie wurde 1,5 Wochen früher geholt und da war der Flaum wohl noch nicht abgefallen, den die Kleinen im Mutterleib haben.
Die Kleine ist inzwischen 3 Wochen alt und immer noch "gut behaart", aber die Haare sollen wohl nach und nach ausfallen.
Sieht anfang echt witzig aus, weils ein richtiger Pelz ist, aber ich kann leichte Pankikattaken verstehen, weil man das keinem Kind wünscht, vor allem keinem Mädchen ;-)

7

Meine Motte hatte das auch. War zu Beginn echt irritiert, der Rücken war gut behaart und das für ein Mädchen ohje, ohje. Auch im Gesicht hatte sie richtige Kotletten *lach*.

Mittlerweile hat sie nur noch da Haare wo sie auch sein sollen ;o)

Liebe Grüße, Lynley

8

Lieben Dank für eure Antworten! Dann bin ich ja beruhigt, dass ich wohl doch kein Äffchen geboren habe! :-)

9

Hallo!

Maya wird im Mai 3 und hat immer noch dunkle Haare auf dem Rücken :-)

LG