Paracetamolzäpfchen- welcher Abstand?

Hallo,

Welchen Abstand in Stunden haltet Ihr immer zwischen den Zäpfchen bei den Kleinen ein? In der Beilage steht 6 Stunden, jetzt geht es meiner Maus nach nur 4 St. aber schon wieder sehr schlecht. Soll ich doch lieber noch etwas warten dann?


#danke

LG

1

Also, den 6-Stunden-Abstand solltest du auch jeden Fall einhalten. Du könntest aber parallel dazu Ibuprofen-Zäpfchen geben, wenn es ihr noch so schlecht geht.
Aber wie hoch ist das Fieber denn? Denn fiebern ist ja eigentlich auch gut und man sollte es nicht zu schnell unterdrücken.
Gute Besserung!
Grüße JUJO

2

Hallo Jujo,

Das Fieber geht eigentlich, allerdings hat sie wieder Schmerzen und jammert ( Bronchitis, und Mittelohrentzündung), ich saß schon fast heulend bei ihr weil sie so jankert und ich ihr den schmerz nicht nehmen kann. Na gut, wir warten lieber noch etwas. Dank dir #liebdrueck

4

Bei Schmerzen ist Ibuprufen ( Norufen ) eh besser als paracetamol, ich denke wenn sie schmerzen hat, dann fahr noch in die Apotheke und hol dir den Norufensaft wenn die kleine schon 6 Monate alt ist.

LG
Tanja

weitere Kommentare laden
3

Wie Alt ist se denn?

Wenn sie über 6 Monate ist kannst Norufen noch geben.

Paracetamol und Paracetamol 6 Stunden Abstand

Norufen und Norufen 6 Stunden Abstand

Norufen und Paracetamol muss gar kein Abstand liegen wenns drauf ankommt. Wichtig ist nur zwischen den gleichen Medikamenten, ich hoffe du verstehst was ich meine.

LG
Tanja

5

Und das geht zusätzlich?
Sie ist über 6 mon. also 7 schon. Nurofen ist doch der Saft in dieser Orangenen flasche, oder? Das hab ich auch im Haus, da schauh ich direkt mal. Sie schläft gerade wieder etwas, dann kann ich schauhen..

7

Ja das geht und ist der Orange, wichtig ist nur den Zeitlichen abstand zwischen den GLEICHEN Medikamenten einzuhalten. Da Norufen ein anderer Wirkstoff ist wie Paracetamol und ich finde ihn bei schmerzen sogar noch wirksamer. Wenn sie nochmal aufwacht und schmerzen hat, würde ich ihr den Norufen noch geben.

LG

weiteren Kommentar laden