hilfe der bauchnabel.. baby 12 tage jung..

hallo!

ich habe mal eine frage..
am sonntag ist der bauchnabel abgegangen da war mein sohn genau 1 woche jung..

Meine hebi kommt auch immer und war gestern auch noch da und sagte alles super und wir haben ihn gebadet...

nun ist es so das seid heute mittag der bauchnabel so tierisch nässt und da viel "eiter" raus kommt.. traue mich auch nicht so recht es abzuwischen denn das hängt da wie an einem faden.. (kann es schlecht beschreiben) habe schon das puder drauf gemacht aber es wird nicht besser aber auch nicht schlimmer..
meine hebi habe ich leider noch nicht erreichen können!

was kann ich machen??
muss ich zum notdienst? oder kann ich auch im kreissaal anrufen und fragen..?

Hoffe auf hilfe...

grüße

jenny mit fiona 2 1/2 jahre und fabio 12 tage

ps.: sorry wegen der kleinschreibung habe meinen sohn auf dem arm...

1

Ich würde ins Krankenhaus fahren, lieber einmal zu viel, als zu wenig!

2

also auf keinen Fall Puder drauf machen...das verklebt meine Hebi hat mir immer davon abgeraten. Deckst du immer den Nabel ab das die Windel nicht reicht? is auch wichtig is ja schließlich ne Wunde....

lg Susi+Anabelle 3Jahre+ Alan 5 Wochen

3

Hallo,

mein Kleiner hatte auch solche Probleme mit dem Nabel, diese einfache Puder für die Nabelpflege reichte da nicht mehr aus, ich bekam antibiotisches vom Kinderarzt, aber auch das half nicht, der Nabel nässte weiter...

Diese Woche war meine Hebi da, und hat den Nabel geätzt, mit einem Ätzstift ,hört sich schlimmer an als es ist, mein Kleiner hat das garnicht gemerkt, jetzt ist es endlich besser geworden!

Versuche weiter Deine Hebi anzurufen, die weiss was zu tun ist!

Falls Du Dir aber unsicher bist, fahr ins KH, oder ruf einfach mal auf der Säuglingsstation an, die geben gerne Auskunft und wissen Rat!

Liebe Grüsse & gute Besserung an den Kleinen!!!

4

Das ist kein Eiter, nur Wundsekret und völlig normal.

Je mehr Luft drankommt umso schneller wird sich ne Schorfkruste bilden.

Mal abwaschen und Muttermilch drauf machen wenn du stillst.

Ansonsten die Windel ganz normal drüberziehen und das wars.

Das was rausssuppt geht oben in die Pampers oder den Body ist aber okay und auch ab und an etwas bluten kann es- alles kein Problem und völlig normal.

LG

Gabi