Nehmt ihr eigentlich Parfum?

Guten Abend,

mal ne Frage, die mich schon länger beschäftigt:

Wie ist das mit dem Parfum, wenn man ein Baby/KLeinkind hat?
Dadurch das ich von Anfang an stillen wollte, hab ich seit Ayleen's Geburt keines mehr verwendet.
Ich stille sie aber mittlerweile nur noch nachts bzw. einmal vormittags und bin nun am überlegen, ob ich nich doch mal wieder was draufmachen kann.

Würde soooooooo gerne #schein

Oder schreckt das Kinder allgemein eher ab, wenn Mama plötzlich anders riecht?

LG Nadja mit Ayleen (18.06.08)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

halo nadja,

ich nehme ab und an parfum.
ich verwende auch duschgel, welches unter umständen parfumiert ist.
die zeiten, wo dein kind ausschließlich mama riechen sollte, ist meiner meinung nach vorbei. dein kind nuckelt dir ja nicht am hals rum, wie es das vielleicht als kleinstes säugling getan hat, wenn du es über die schulter gelegt hast.

gruß bamboo

2

ich würds vllt tun, wenn ichs riechen könnt...aber mir wird seit ich mit nora schwanger war immer extremst anders, wenn ich jemandem mit parfüm drauf begegne...und bei mir gehts dann schon 1000 mal nicht...

deine kleine ist soooooo vielen gerüchen ausgesetzt...du benutzt ja nicht jeden tag n anderes parfüm...da wird das nix ausmachen;-)

3

Uiii, mir gehts genau so....

Kann nicht mal mein altes Duschgel mehr riechen und das seit Anfang der Schwangerschaft. Und wenn irgendwer total parfümiert ist, kommts mir noch heute hoch.

Am schlimmsten ist es, an diesem Seifenladen "Lush" vorbei zu gehen. Da hebt es mich ständig. Wen ich da arbeiten müsste, würde ich eingehen.

LieberGruss
Mona

6

ich bin in der ss umgekippt weil ich an nem stand mit räucherstäbchen stand, da war ich in der 15.ssw und seitdem isses vorbei...ich kann keine duftkerzen mehr riechen, bei müller etc muss ich nen riiiiiiiiiiiiesen bogen um die parfumabteilung machen...mein mann hat son komisches deo...wenn er das benutzt und dabei die badtür auf ist und es so durch die wohnung zieht wird mir schlecht...meine nachbarin riecht immer wie wenn sie in parfüm gebadet hätte...#schock...hoffentlich geht es iwann wieder weg

4

Hallo,

stillen-kein Parfum-kein duftiges Duschbad gilt nur für die erste zeit bis sich alles ein gespielt hat.....ich hab relativ früh wieder gern Parfüm benutzt und mein Kleiner hat mich schon immer wieder erkannt;-)

LG saruh

5

Hi!

Ich muss zugeben, dass ich Parfum hin und wieder mal dezent auftrage. Ich spür es mir aber auch nicht auf den Hals oder die Armgelenke, sondern ins Haar. Da riecht es eh viel besser und länger. Ausserdem ist es da auch nciht so penetrant.

Liebe Grüße, Miriam und Charlotte (*22.07.08)

7

Hier mal ein guter Tipp für Dein Haar:
In Parfum ist sehr viel Alkohol, das trocknet das Haar sehr extrem aus.

Lg,
Sandra

9

Daran hab ich bis jetzt noch garnicht gedacht.. DANKE!! Aber ich nehm so selten Parfum, da mach ich mir um meine Haare kaum Sorgen!

8

Hi, also ich nehme Parfüm...
und ich habe auch immer welches genommen. (immer das gleiche) ich mag es einfach!
Musst es ja nicht literweise nehmen.

Simone (mit Parfüm, eh ich verzichte schon seit 1,5Jahren auf mein Glas Rotwein, wegen dem stillen!)

Liebe Grüße Simone mit Max der mich gut riechen kann!