was tun wenn Baby plötzlich keine Luft bekommt?

Hallo

vorgestern ist mein Baby fast erstickt, zumindest dachte ich es...

er hat kurz vorher geweint weil er kurz für 1-2 Minuten im Maxi Cosi liegen musste damit ich mich anziehen konnte, wir mussten wo hin... soweit war alles gut... er beruhigte sich sehr schnell und im Hausflur plötzlich hustete er so komisch und versteifte sich ganz... ich bemerkte das etwas nicht stimmt... so weinte er sonst nie und er war so komisch steif

ich klopfte die ganze Zeit an seiner Schulter und versuchte ihm zwischenzeitlich ganz hektisch den Schnuller zu geben#klatsch#klatsch um zu sehen ob alles wieder ok ist#schmoll#schock doch es dauerte ziemlich lange so ca 3-4 Minuten bis er wieder ganz normal Luft bekam

ich war wie gelähmt drehte ihn in dem Moment auch um... so dass sein Körpfer leicht schräg war und er Richtung Boden schaute aber eben nur ganz leicht...

naja GOTT SEI DANK war ja dann alles wieder ok

ich erzählte es wenig später meiner Schwester und sie meinte sie hätte vor kurzem eine Reportage angesehen bei RTL glaubt sie... wo es darum gingt was man tun kann wenn das passiert...

und sie erinnert sich nur noch daran dass sie meinten mann soll nicht hektisch am Rücken klopfen und das Kind umdrehen... aber leider hat sich dann weggeschaltet

so jetzt meine FRAGE

WAS TUN IN SO EINEM FALL???#kratz#kratz Ich hoffe dass uns das nicht nocheinmal passiert... mir war zum Heulen zumute und ich war Stunden später noch geschockt#schock
puhhh#liebdrueck

1

Nehm ihn aus dem Maxi Cosi und puste ihm kräftig ins Gesicht. Nico hat es sehr oft dass er Husten muss oder sich verschluckt. Wenn es ganz schlimm ist, dann puste ich ihm ins Gesicht und drehe ihn auf meinem Arm auf den Bauch, so dass pucke etc. raus laufen kann.

2

Ich meine natürlich Spucke, nicht pucke! Durch das pusten ins Gesicht erschrecken sich die Kleinen und holen durch den Schreck Luft

3

er war ja zu dem zeitpunkt nicht mehr im Maxi Cosi drinnen... ich hatte ihm im Arm

weitere Kommentare laden
8

Anpusten - und einen Erste Hilfe Kurs für das Säuglings-und Kleinkindalter machen, ist sehr empfehlenswert.

LG

Gabi