Heizstrahler oder beheizbare Wickelauflage?

Hab auch schon ne 2. Frage an euch Mamis.

Ich hab im Katalog gesehen das es auch beheizbare Wickelauflagen gibt.
Hat das jemand?

Ich mag diese Heizstrahler nämlich überhaupt nicht.

Meine Bekannte meint das sie nichts dergleichen hatte und es auch so sehr gut ging.

Wie handhabt ihr das?

Danke.

ET ist im September, da ist es ja noch nicht so kalt.

1

Hallo.

Also wir haben eine beheizbare Wickelauflage, da aufgrund der Dachschrägen die Anbringung eines Heizstrahlers nicht möglich gewesen ist. Wir haben unsere von babymarkt.de Die Dinger sind zwar nicht billig, aber ich persönlich finde sie super. Ich habe 2 Winterkinder (Dez. und Jan.) und für beide hatte/habe ich diese Auflage.

Liebe Grüße

Tanja mit Annika (4,25 J.) und Alissa (fast 4 M.)

2

Hab nix von beidem gehabt. Unsere beiden Söhne sind Dezemberkinder gewesen ... keine Probleme. Die kurze Zeit, die sie nackig waren, ging auch ohne. Das Badewasser ist warm und danach einkuscheln im Handtuch. Finde persönlich, dass beides nur Geldschneiderei ist ... Für die 2-3 Monate ... #schmoll

LG Mandy

3

Hallo!

Habe ein Junikind und bekomme nun ein Augustkind und habe weder das eine noch das andere, dafür aber ein Heizlüfter, den wir gerne beim Baden daneben gestellt haben! Alles andere finde ich für uns nicht sinnvoll!

LG

4

Hallo,

Ich habe ein oktober kind.
habe einen heizstraler, nehme ihn aber nur nach dem baden.
Denn wenn man sie wickelt oder umzieht dauert es ja nicht lange.


lg carmen

5

Ich habe ein Novemberbaby und wäre ohne Heizstrahler nicht klar gekommen. Aber bei uns dauert das morgens - und abendliche Wickeln auch gerne mal ne Stunde.... ich bin ein Kuschel- Hampel- Sing-Monster#herzlich

6

meine tochter ist damals auch im september geboren und mein sohn jetzt im dezember, für baden etc. heizung an und gut ist, habe im winter dann immer die heizung auf kleiner stufe an und es ist mollig.
Alles andere finde ich auch geldmacherei...

7

Habe auch 2 Winter bzw Herbst kinder !
(29. Okt und Februar)
Hatte aber keines von beiden !!! Auf die Wickelauflage kommt eine decke oder ein flauschiges Handtuch das langt !!!
Du lässt die kleinen ja nich ewig liegen.

8

hallöchen!

meine "grosse" (2 jahre) ist ein dezemberkind. damals, in unserer alten wohnung, hatten wir einen heizstrahler montiert. ich war über diesen sehr froh. nicht, weil ich meine, dass es ein baby nicht auch ohne aushalten kann, sondern ,weil unsere grosse ein "schreibaby" war und sehr mit blähungen zu kämpfen hatte. einer der wenigen orte, an denen sie sich wirklich wohl gefühlt hat und es stundenlang aushalten konnte, war unter dem heizstrahler auf dem wickeltisch. deshalb haben wir dort stunden verbracht....

unsere "kleine" (9 monate) ist ende juni geboren. hier im neuen haus haben wir den heizstrahler nie montiert, weil es schlicht und ergreifend nicht nötig war. die kleine war da wesentlich unkomplizierter. im sommer war es warm genug und später haben wir vor dem baden dann einfach die heizung auf maximale leistung gestellt.

fazit:
für die einen mag es geldmacherei sein. im ersten fall war der heizstrahler für uns aber gold wert!
lass es einfach auf dich zukommen! ein heizstrahler oder eine beheizbare wickelauflage ist schnell gekauft!!!

lg#blume

simsim

9

hmmm meine grosse war auch ein koliken kind, bei uns hat dann ein warmes kirschkernkissen abhilfe geschafft...

10

Danke euch allen für eure Meinungen.

Denke mal das ich doch sehr zu der beheizbaren Wickelauflage tendiere.


:-D