An alle Mamas, die ihren Babys Vigantol Öl / Vigantollen geben

Hallo #blume,

ich gebe Magdalena Vitamin D in Form von Vigantol Öl. Jetzt hab ich gelesen, dass man es an Sonnentagen nicht geben braucht, weil durch Sonne auf der Haut auch Vitamin D gebildet wird. 10 min reichen da wohl schon aus. Aber es soll ja eigentlich keine direkte Sonne auf Babys Haut, oder #kratz?

Wie macht ihr das? Gebt ihr das Öl bzw. die Tabletten trotzdem? Lasst ihr direkte Sonne an die Haut euren Babys?

Freue mich über hoffentlich viele Antworten! #danke

LG
Claudia mit Magdalena (3 1/2 Monate alt) #sonne

1

Hi!
Ich gebe es nicht. Laut meiner Hebi muss es keine direkte Sonne sein um Vitamin D aufzunehmen sondern einfach nur Tageslicht...und wir fahre immer ohne Verdeck spazieren und sind oft draußén! Lg.

2

ich glaub nicht, das direkte Sonneneinstrahlung damit gemeint ist. Meine Hebamme hat damals auch gesagt das es ausreicht wenn man im Schatten bleibt.

3

Ich meine im Betreff natürlich nicht Vigantollen sondern Vigantoletten.... #klatsch Meine Güte... #hicks

4

Ja, es geht einfach um das helle Tageslich! Da ich meinen kleine viel Trage bekommt er aber auch mal Sonne ab!
Im Herbst/Winter ist es jedoch wichtig Vitamin D zuzuführen!

5

Huhu,

meiner Motte gebe ich bei sonnigem Wetter, so wie in den letzten Wochen, kein Vigantol Öl.
Wie hier einige schon schrieben, zur Bildung des Vitamin Ds im Körper reicht Tageslicht.

Gruß.
Lynley mit Lina (3 1/2 Monate)